AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 12.11.2012, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von ronjaj »

FuzziBunz (also die 2012er Version mit Minky-Einlagen) sind bei uns leider auch ausgelaufen, deswegen glaube ich, dass es am Material Minky liegt (KEINE andere Windel ist ausgelaufen, nur die mit Minky). Ich denke eben schon, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Jungen oder ein Mädchen hat. Jungen pullern nun mal weiter vorne als Mädchen und beim robben liegen sie eben genau auf dieser Stelle auf. Das ist bei Mädchen nicht so. Jetzt wo unser Sohn läuft, halten die Easyfit auch wieder länger.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
honigtopf2010
Profi-SuTler
Beiträge: 3921
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: AW: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von honigtopf2010 »

Schokoflocke hat geschrieben:Wurde es nochmal besser oder ist das jetzt quasi Ausgangspunkt deiner Suche nach Alternativen?
Nein, wurde es nicht . Die saßen einfach doof. Ausgangspunkt jetzt war jedoch, dass unsere PopIns deutlich zu klein werden.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1195
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von Schokoflocke »

Danke für eure Erfahrungen. Wir probieren es mal noch mit Bambuseinlagen. Bisher geht es besser damit. Wir haben halt 35 Easyfit und einige Einlagen, da würde ich jetzt ungerne nochmal das System wechseln. Aber weg von Stoffies will ich auch nicht.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16267
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von Sakura »

ronjaj hat geschrieben:FuzziBunz (also die 2012er Version mit Minky-Einlagen) sind bei uns leider auch ausgelaufen, deswegen glaube ich, dass es am Material Minky liegt (KEINE andere Windel ist ausgelaufen, nur die mit Minky). Ich denke eben schon, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Jungen oder ein Mädchen hat. Jungen pullern nun mal weiter vorne als Mädchen und beim robben liegen sie eben genau auf dieser Stelle auf. Das ist bei Mädchen nicht so. Jetzt wo unser Sohn läuft, halten die Easyfit auch wieder länger.
Ich habe ne Bauchschläferin, habe teilweise also auch Jungsprobleme ;-) . Die Fuzzis sind beim Robben oder Schlafen öfter mal am Bauch ausgelaufen, aber an den Beinen nie :roll: . Ich habe aber auch keine OneSize, sondern die Perfekt Fit, also die Mehrgrößen-Fuzzis.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 14252

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Ich find's irgendwie komisch, dass ihr für Brockenbabys die Blueberry in mittlerer Einstellung und die TotsBots Easyfit in größter Einstellung empfehlen könnt. Die beiden mit genau den Einstellungen trägt meiner auch, aber der hat ganz aktuell gewogen "nur" 9,3kg und ist ein echter Spargeltarzan!
Die Easyfit laufen bei uns an den Bündchen bei Druck übrigens auch regelmäßig aus, trotz Bambus-Booster. Es sind auch die einzigsten, allerhöchstens die Charlie Banana die mal noch undicht werden (auch an den Beinbündchen).
Die größenmäßig größten Windeln sind bei uns die Baba & Boo, sind aber Pockets! Da passt fast noch die kleinste Einstellung und dicht halten tun dich auch.
wollknäul
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 03.01.2014, 23:55
Wohnort: 42---

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von wollknäul »

Mein Sohn wiegt 9 1/2 Kilo mit 5 Monten.
Empfehlen kann ich Blueberry simplex AIO, die halten sehr dicht und passen auch dem befreundeten Baby,dass 1 Jahr wird!!
TotsBots V3 laufen uch bei uns wg. des Minkys Stoffes ständig aus, trotz Hanfeinlge!
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3605
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von mamoto »

hier sind sowohl Fuzzibunz als auch die Tb easyfit dicht. aber ich mag snaps nicht (wickele im stehen bzw laufen) und bin auf der Suche nach aio oder Pockets die eben so groß sindn wie die fuzzi in L oder die Alva für große Kinder. aktuell habe ich eine coolababywindel bekommen, ich bin mal gespannt wie die passt, sie sieht etwas größer aus als die easyfit oder Blümchen. ich nehme übrigens Höschenwindeln mit Überhose wenn es länger halten soll. aber das ist immer so anstrengend zu wickeln mit weglaufendem Kind.
honigtopf2010
Profi-SuTler
Beiträge: 3921
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich schleiche hier um die AiOs von Thirsties in Größe zwei. Hat da jemand Erfahrungen?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
honigtopf2010
Profi-SuTler
Beiträge: 3921
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von honigtopf2010 »

Suche noch einen Shop, in dem es Gs in XL gibt und Bamboozles in der 3. Die Thirsties hatte ich in D nirgends gefunden. Sie kamen nun aus den Staaten und gefallen mir recht gut. Nachteil ist, dass sie länger zum Trocknen brauchen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3605
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von mamoto »

Die g in XL gibts glaub ich mittlerweile bei st*ffywelt oder eben direkt über gnappies in UK.Die großen B*mboozle habe ich wenn ich mich nicht irre bei 1bis3 bestellt. Von thirsties kenn ich nur prefolds...

Tapatalkneuling ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“