Meine kleine wog an ihrem zweiten Geburtstag keine zehn Kilo. 9,6 glaube ich bei 81 cm.
sie war und ist zierlich.hat aber ihre Perzentile gehalten. Damit war der kia zufrieden.
auf die Welt kam sie mit 2760 g und 47 cm.
Zierliche Kinder mit normaler Zunahme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 13722
Re: Zierliche Kinder mit normaler Zunahme
Unser Zwerg ist auch so ein Fliegengewicht. Zur Geburt 2600g auf 46cm und jetzt mit 15 Monaten 9kg auf 77cm. Er bewegt sich meist auf der 10. Perzentile. Und Bewegen ist auch genau sein Ding. Er ist total agil und könnte beim besten Willen kein Gramm ansetzen, soviel wie er rum tobt. Letztendlich ist es ja auch ein Vorteil, wenn man beim Laufenlernen etc nicht so viel Gewicht ausbalancieren muss.
Solang die Kinder fit sind und sich gut entwickeln, ist doch alles bestens.
Solang die Kinder fit sind und sich gut entwickeln, ist doch alles bestens.
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Hier gibts auch so einen Spargel, der allerdings als kleiner Brocken auf die Welt gekommen ist.
Geburtsgewicht waren knapp 4 kg und mit 4 Monaten (letztes Mal wiegen) hatte er endlich mal die 6kg geknackt. Dadurch ist er mittlerweile gewichtsmäßig von der 70er Perzentile auf die 12er gerutscht. In der Länge liegt er dafür über der 90er ... der Kinderarzt ist (zum Glück) ganz entspannt damit und meinte, dass das gerade bei Kindern mit höherem Geburtsgewicht vorkommen kann. Kommentar meines Vaters zu meinen Sorgen diesbezüglich war, wir sollten doch froh sein, so viele Kinder heutzutage seien viel zu dick.
Geburtsgewicht waren knapp 4 kg und mit 4 Monaten (letztes Mal wiegen) hatte er endlich mal die 6kg geknackt. Dadurch ist er mittlerweile gewichtsmäßig von der 70er Perzentile auf die 12er gerutscht. In der Länge liegt er dafür über der 90er ... der Kinderarzt ist (zum Glück) ganz entspannt damit und meinte, dass das gerade bei Kindern mit höherem Geburtsgewicht vorkommen kann. Kommentar meines Vaters zu meinen Sorgen diesbezüglich war, wir sollten doch froh sein, so viele Kinder heutzutage seien viel zu dick.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Wir sind ewig entlang der 3. Perzentile herumgekrochen. Zwischen der U4 bis U6 war das mal Thema, weil sie zur Geburt und kurz danach auf der 50. Perzentile war, also deutlich abgerutscht ist ab der U4. Nach dem ersten Jahr hat das aber niemanden mehr interessiert. Nach einem Gewichtssprung sind wir jetzt bei der 10. Perzentile angekommen - zum ersten mal seit weit über 2 Jahren. Gruselig wars im Sommer, als sie wegen Krankheit noch mal deutlich unter die 3. Perzentile abgerutscht ist - da war sie wirklich nur noch Haut und Knochen.