Mein 10 Monate alter Sohn stillt noch im Schnitt alle 2 Stunden rund um die Uhr. Von Beikost (BLW) ist er noch nicht sooo mega überzeugt aber wir wollen ihm auch seine Zeit lassen. Nun hat er seit ein paar Wochen 8 Zähne (4 oben, 4 unten) und die machen mir seit einigen Tagen schwer zu schaffen
Und zwar ist es so, dass er immer wieder phasenweise den Mund beim Stillen nicht richtig aufgemacht hat, sondern nur so eine Schnute zog, gerade so weit, dass die BW reingeht. Das hatten wir schon immer wieder mal, ich vermute es hängt mit Zahnen zusammen, bin mir da aber nicht sicher. Egal, wie oft ich ihn dann neu andocken lasse, es hilft nichts. Dann hat er auch immer wieder gerne mal die Kauleisten zusammen gedrückt, was ohne Zähne schon schmerzhaft war. Jetzt mit Zähnen könnte ich vor Schmerzen an die Decke gehen. Wie gesagt, das ging immer so phasenweise, dann war es auch wieder gut und es klappte recht ordentlich (wirklich entspannt war unsere Stillbeziehung leider nur sehr selten, wir hatten einen schwierigen Start, HWS Blockade usw.).
Seit ein paar Tagen ist es wieder so weit... Heute Nachmittag hatte ich nach dem Stillen seine beiden oberen Schneidezähne als Abdrücke in der Brust
Seit knapp zwei Wochen hat er es endlich gerafft, aus seinem Trinklernbecher (diese Dinger mit Sauger) zu trinken. Jetzt frag ich mich ob man mit 10 Monaten noch eine Saugverwirrung kriegen kann...? Schnuller hat er nicht, fand er doof. Das heisst aber auch, dass er schon mal länger nuckeln muss, was mich gerade jetzt im Moment überhaupt nicht glücklich macht.
Ich hab schon viele Tipps gelesen bezüglich des Beissens und habe auch schon einiges ausprobiert. Das Hauptproblem ist aber das Einschlafstillen, wo wenn ich ihn da dauernd abdocke, aua oder nein rufe, o.ä. mein Kind nie zum Schlafen kriege. Er ist im Moment Abends eh so von der Rolle, dass das alles andere als entspannt abläuft (vermutlich der 46-Wochen Schub, hooray).
Bin gerade sehr verzweifelt, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?