Auf Seite 1 schriebst Du ja selbst "Links Mammareduktionsplastik, keine Auswirung aufs Stillen." Wenn Du bisher keine Auswirkungen wahrgenommen hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass viele Wochen nach der Geburt erstmalig Auswirkungen auftauchen. Weshalb sollten die gerade JETZT zu Tage treten, und letzte Woche noch nicht?? Welcher ART sollten diese Probleme sein?!? Das ist nicht plausibel.Ich würde sehr gern anfangen mit reduzieren, aber ich fürchte es tut sich gerade ein neues Problem auf: seit 2 Tagen habe ich das Gefühl dass die Kleine nicht so gern an der linken Brust trinkt. Ich hatte dort ja den milchstau und lege sie deshalb immer mit besonderer Sorgfalt links an, es kann also nicht an zu geringer Nachfrage liegen. Und jetzt das: als ich gerade duschen ging fiel mir auf, dass die rechte Brust auf einmal auch sichtbar größer ist als die Linke. Was ist das denn jetzt?? Ich hatte an der linken Brust vor 12,5 Jahren eine mammareduktionsplastik, aber das hat bislang keinen Einfluss gehabt. Nun spukt mir schon im Kopf rum, dass am Ende nur das Domperidon verschleiert hat dass links eben doch wesentlich weniger Drüsengewebe ist.
Was mach ich jetzt?
Zwei Dinge jedenfalls sind ganz normal:
1. Nach Milchstau kann sich die Milchbildung an der betroffenen Seite vorübergehend leicht verringern. Das liegt an der Gewebereizung durch den Überdruck. Durch häufige(re)s Anlegen normalisiert sich das ganz sicher wieder.
2. Nach den ersten Wochen werden die Brüste für gewöhnlich IMMER weicher. Das hat etwas mit den hormonellen Gewebeveränderungen zu tun (weniger Wassereinlagerungen z.B.). Es ist ganz normal, dass dies nicht beide Brüste gleichzeitig in genau gleichem Maße betrifft.
Unterm Strich also: Kein Grund zur Sorge.
VORSICHT - Einzelwerte ("morgen") sind IMMER BEDEUTUNGSLOS! Es ist völlig egal, welcher Wert ausgerechnet morgen (oder übernächsten Donnerstag oder Rosenmontag) gemessen wird. Sinnvoll interpretiert werden können nämlich nur Messreihen, keine Einzelwerte. Eure Messreihe der letzten beiden Wochen ist prima, und das wird sie auch sein, falls Du morgen 3900 misst.Hoffentlich hat das jetzt keine Auswirkung auf die Zunahme, das wird sich ja morgen zeigen... Dann wäre das mit der Reduktion ja auch erstmal hinfällig.
Einverstanden?
LG
Julia