ich habe schon viel hier gelesen und mich jetzt entschieden, mich niergendwo dran zu hängen, sondern selbst einen Thread zu eröffnen. Ich hoffe, das ist ok.
Ich bin 34 Jahre, trage Gr. 40 bei 1,64m. Mein Kleiner ist 3,5 Monate, wiegt um die 6kg und trägt Größe 62/68. Ich trage ihn zur Zeit im TT in der Wickelkreuztrage. Nun haben wir mehrere "Probleme", so dass ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll...
1. Ich habe starke Rückenprobleme - WILL ABER UNBEDINGT TRAGEN!!!!
Ich habe einen Gleitwirbel in der LWS mit Schäden an den Bandscheiben. Im Alltag habe ich täglich Rückenschmerzen (auch ohne Tragen). Vor der Schwangerschaft war alles erträglich. Während der Schwangerschaft hatte ich so starke Schmerzen, dass ich an Krücken gehen musste (SSW 25-34). Die Geburt war nix dagegen. Ich hatte Lähmungserscheinungen im rechten Bein und extreme Ischiasschmerzen. Davon bin ich mittlerweile weg. Ich mache täglich Übungen und hoffe, auch mit dem Tragen Rückenmuskeln aufzubauen. Aber Tragen will ich!!! Nur brauche ich eine Trage, die meine LWS möglichst entlastet....
2. Tragetuch: Rückenschmerzen und neugieriges Baby
Im Tragetuch - so straff ich es auch binde - habe ich Rückenschmerzen. Allerdings bekomme ich nur die Wickelkreuztrage hin... Wir haben ein sehr langes Tuch (5,70m), da mein Freund auch viel trägt und etwas breiter ist. Ich weiß, dass Tuch an sich am besten und variabelsten einsetzbar ist - aber mein Schneckenpups ist jetzt schon sooooo neugierig und will ganz oft raus. Und im Tuch dreht und wendet er sich um die Weltzu sehen. Daher hätte ich sowieso gerne noch eine Tragehilfe.
3. Baby: Geht ins Hohlkreuz
Mein Kleiner nimmt partout keine ASH ein.
4. Bauch vs Rückentragen
Ich möchte Schneckenpups bald auf dem Rücken tragen. Er kann den Kopf schon super halten, das ist also kein Problem. Daher hätte ich gerne eine Trage, mit der, das geht. Aber zur Zeit geniesse ich das bauchtragen und Kopfküssen noch sehr...
5. Emei, Buzzidil oder???
Ich habe derzeit die Emei und ein Buzzidil hier.
-Buzzidil ist noch etwas groß und ich finde die Gurte sehr hart und unangenehm.
-Emei finde ich wunderschön und auch bequem. Meine Rückenschmerzen sind viel geringer!
6. Trageberatung...
...würde ich supersupergerne machen. Aber ich bin nicht mobil und müsste mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Die einzige Trageberatung in der Nähe ist in Elternzeit
Habt Ihr Ansätze für mich? ich weiß, das ist alles wirr, aber genauso fühl ich mich gerade auch. Bin für alle Gedanken und Ideen dankbar!