langsame Zunahme, laut Kia bedenklich...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: langsame Zunahme, laut Kia bedenklich...
Erleichterung!
er kennt sich halt nicht aus....
ich freu mich für dich
er kennt sich halt nicht aus....
ich freu mich für dich
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorry, ich habs einfach nicht eher geschafft mich ausführlich zu melden....
Wir liegen seit Wochen flach! Selbst ich und mein Mann machen mit, nur die Große hält sich bis jetzt wacker... Erbrechen, Kopf- und Gliederschmerzen, bis zu 40 Fieber...Husten, SChnupfen...
Der Arzt hat als erstes gemeint ich soll der kleinen 20 ml, weniger geben pro Mahlzeit, damit sie nicht mehr so viel ausspuckt... ja ähm... meine Brust hat leider keine Skala... dann sollte ich sie weniger lange stillen, oder nicht so oft usw... im Notfall absstillen und irgendeine angedickte Milch geben, damit sie nicht so leicht wieder hoch kommt
Aber jetzt waren wir am 2.1. nochmal da, weil die kleine auch so Fieber bekommen hat und so dolle Hustet... da wurde sie auch gemessen und gewogen wegen Medis.... 60 cm, 6070g - ein Kilo zugenommen in einem Monat, das ist zuviel! - OT Kinderarzt...
ICh gebs auf... und lass ihn reden... Trotzdem tut es gut zu wissen, das andere das auch in Ordnung finden! Danke!
und danke auch Kiri, Stina und feuerdrache fürs Daumen drücken!!!
Wir liegen seit Wochen flach! Selbst ich und mein Mann machen mit, nur die Große hält sich bis jetzt wacker... Erbrechen, Kopf- und Gliederschmerzen, bis zu 40 Fieber...Husten, SChnupfen...
ja, das Gefühl hatte ich eigentlich auch... Eigentlich habe ich mir auch fest vorgenommen, die bei uns leider nicht sehr stillfreundlichen Kinderärzte zu ignorieren, was das angeht... aber dann wurde mein Mann nervös... und dadurch, dass die keine so viel spuckt ... hab ich gedacht, ich hol mir nochmal ne andere Meinung...Mondenkind hat geschrieben:Was hat der Kinderarzt denn für Konsequenzen gezogen? Was will er jetzt machen oder was sollt Ihr machen?
Laut WHO sind Eure Gewichtsdaten komplett unauffällig. Dein Baby hat bis heute durchschnittlich rund 175 g/Woche zugenommen, das ist lehrbuchmäßig. Wenn man sich die Zunahme bis zum Novembermesswert anschaut, waren es durchschnittlich sogar deutlich über 200 g/Woche. Zusammen mit Deinem Bericht zu Stillverhalten und Ausscheidungen kann man da nur zu dem Schluss kommen: Alles bestens. Keinerlei Hinweis auf ein Problem.
Der Arzt hat als erstes gemeint ich soll der kleinen 20 ml, weniger geben pro Mahlzeit, damit sie nicht mehr so viel ausspuckt... ja ähm... meine Brust hat leider keine Skala... dann sollte ich sie weniger lange stillen, oder nicht so oft usw... im Notfall absstillen und irgendeine angedickte Milch geben, damit sie nicht so leicht wieder hoch kommt
Aber jetzt waren wir am 2.1. nochmal da, weil die kleine auch so Fieber bekommen hat und so dolle Hustet... da wurde sie auch gemessen und gewogen wegen Medis.... 60 cm, 6070g - ein Kilo zugenommen in einem Monat, das ist zuviel! - OT Kinderarzt...
ICh gebs auf... und lass ihn reden... Trotzdem tut es gut zu wissen, das andere das auch in Ordnung finden! Danke!
und danke auch Kiri, Stina und feuerdrache fürs Daumen drücken!!!
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
- Latascha
- Power-SuTler
Schön, dass ihr gewichtstechnisch Entwarnung bekommen habt!
Möchte aber eigentlich nur nen Knuddler für dich und deine Mannschaft da lassen! Hoffe ihr kommt bald wieder auf die Beine!
Möchte aber eigentlich nur nen Knuddler für dich und deine Mannschaft da lassen! Hoffe ihr kommt bald wieder auf die Beine!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Schrecklich, ganz schrecklich, wie Dein armes Kind gleichzeitig hungern muss und überfüttert wird.nize hat geschrieben:ein Kilo zugenommen in einem Monat, das ist zuviel! - OT Kinderarzt...![]()
Aber nun wisst ihr wenigstenes ganz eindeutig, wie es mit der Kompetenz des Arztes im Bereich Gewichtsentwicklung beim gesunden Stillkind aussieht und könnt die Ohren bei dem Thema auf Durchzug schalten.
Gute Besserung Euch allen!
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
-
CarpeDiem
Wie man es macht, macht man es nicht richtig oder wie?!
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
- nize
Anscheinend kann man es nur richtig machen, wenn man Flaschen gibt und am besten n*e*s*t*l*e... Davon haben die da überall Proben rumstehen...
Das ärgerliche hier ist, dass ich nicht ausweichen kann, weil sich hier alle kinderärzte zu einer Praxis zusammen geschlossen haben... Und ohne Führerschein kann man schlecht im Notfall mal knapp 20 km zum nächsten brauchbaren Arzt fahren.
Das ärgerliche hier ist, dass ich nicht ausweichen kann, weil sich hier alle kinderärzte zu einer Praxis zusammen geschlossen haben... Und ohne Führerschein kann man schlecht im Notfall mal knapp 20 km zum nächsten brauchbaren Arzt fahren.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole

-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wünsche euch gute Besserung!! Schön dass dir die Stillexpertinnen hier dein Gefühl dass alles okay ist nochmal bestätigen konnten. Unser Großer war auch ein Spuckkind. Im Allgemeinengibt sich das ja später ganz unkompliziert wieder.
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Re: AW: langsame Zunahme, laut Kia bedenklich...
Gute Besserung!
liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet
*vom handy mit Tapatalk*
liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet
*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)