Buzzidil New Generation
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Re: Buzzidil New Generation
Heute habe ich mit dem Buzzidil das erste Mal länger getragen. Es war angenehm.
Zwischenzeitlich habe ich die Schultergurte dann am Rückenteil befestigt. Das akzeptiert mein Sohn zum einen deshalb, weil sie an einer etwas anderen Stelle befestigt werden als bei der JoNo und er Platz für seine Arme hat. Zum anderen hat er eh die meiste Zeit die Arme draußen. Und hier mein Problem:
Ich wollte das Rückenteil verkürzen, dass er die Arme rausnehmen kann. Obwohl der Kordelzug wirklich gut hält, lockert sich die Kordel bei entsprechendem Gewicht sofort wieder und das Rückenteil ist wieder lang. Heute hat mein Sohn auch so die Arme draußen gehabt, aber wirklich bequem ist das wohl eher nicht, weil es unter den Armen ziemlich einschneidet und der Stoff nach "oben will".
Habt ihr ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Liebe Grüße
Zwischenzeitlich habe ich die Schultergurte dann am Rückenteil befestigt. Das akzeptiert mein Sohn zum einen deshalb, weil sie an einer etwas anderen Stelle befestigt werden als bei der JoNo und er Platz für seine Arme hat. Zum anderen hat er eh die meiste Zeit die Arme draußen. Und hier mein Problem:
Ich wollte das Rückenteil verkürzen, dass er die Arme rausnehmen kann. Obwohl der Kordelzug wirklich gut hält, lockert sich die Kordel bei entsprechendem Gewicht sofort wieder und das Rückenteil ist wieder lang. Heute hat mein Sohn auch so die Arme draußen gehabt, aber wirklich bequem ist das wohl eher nicht, weil es unter den Armen ziemlich einschneidet und der Stoff nach "oben will".
Habt ihr ne Idee wie ich das hinbekommen könnte?
Liebe Grüße
- posy
- Mod a.D.
Die Länge des Rückenteils kannst du dadurch verändern, dass du den Hüftgurt anders anlegst. Wenn es kürzer sein soll, dann höher ansetzen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Danke dir.
Ich glaub ich hab das schon mal gefragt: Warum wird das Rückenteil dann kürzer, wenn ich höher trage? Und warum wird es länger wenn ich tiefer trage?
Ich setze mein Kind doch immer an die gleich Stelle, knapp über dem Hüftgurt.
Sorry...

Ich glaub ich hab das schon mal gefragt: Warum wird das Rückenteil dann kürzer, wenn ich höher trage? Und warum wird es länger wenn ich tiefer trage?
Sorry...
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß es, ich weiß es!Blümchen84 hat geschrieben:Danke dir.![]()
Sorry...![]()
![]()
Wenn Du Dein Kind immer knapp über den Hüftgurt setzt (egal, wie hoch der ist!!), verkürzt sich das Rückenteil nicht. Aber dann kann er Dir irgendwann über den Kopf spucken, weil er total hoch sitzt.
Wenn aber das Kind hinter Deinem Rücken immer auf genau der gleichen Höhe in Relation zu Deinem Körper getragen wird, ist mehr Rückenteilstoff nötig, je höher Du trägst. Denn der Stoff kommt ja von oben (Du hast den HG so hoch wie möglich), muss dann nach unten, unterm Kind durch und dann wieder hoch. Das ist ein weiterer Weg als wenn Du den HG z.B. auf Beckenhöhe trägst.
Alles klar?
Im übrigen finde ich persönlich dieses Prinzip zwar toll, aber nicht für jeden Tragenden geeignet. Ich z.B. habe eine Komforthöhe für den HG, und die ist bei dem schweren Kind mittlerweile ziemlich in Beckennähe. Setze ich den HG höher an, kann das Kind zwar über meine Schulter gucken, aber mir wird's sehr unbequem. Naja, und beim Vornetragen hat man ja bei größerem Baby gar keine andere Wahl als den HG so tief wie möglich anzusetzen.
Probier's aus!
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Ich weiß es, ich weiß es!![]()
Danke!!!
Ich hab's glaub verstanden: Ich mache den Hüftgurt etwas höher. Dann setzte ich mein Kind aber nicht darüber sondern mehr drauf, so ähnlich wie wenn ich mit der Frl. Hübsch apron trage.
Das werde ich gleich morgen probieren. Mal schauen ob das überhaupt geht, weil ich mit dem Hüftgurt ja auf Anschlag bin. Richtung Taille wird es ja schmaler.
- posy
- Mod a.D.
Na, das macht ihr doch super!
Ja, probiere es mal.
Ich drücke die Daumen.
Ja, probiere es mal.
Das ist manchmal gut, wenn die Tragehilfe noch ein bisschen groß für das Kind ist, manchmal weniger.Blümchen84 hat geschrieben:Mal schauen ob das überhaupt geht, weil ich mit dem Hüftgurt ja auf Anschlag bin. Richtung Taille wird es ja schmaler.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Aliena
- ist gern hier dabei
Du kannst aber auch hinter den Kordelstoppern eine Schlaufe ins Band machen, dann halten sie 
Sohnemann 07/2012 und Töchterchen 10/2015
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
@Posy: Wie hast du das gemeint? Der Buzzidil ist mir fast zu groß, also passt gerade so. Beim Kind ist es okay, ist eine mittlere Größe.
@Aliena: Das hab ich mich nicht getraut, weil ich den Buzzidil im Moment "nur" teste. Da möchte ich kein Risiko eingehen und was kaputt machen. Aber für später werde ich das wohl so machen.
@Aliena: Das hab ich mich nicht getraut, weil ich den Buzzidil im Moment "nur" teste. Da möchte ich kein Risiko eingehen und was kaputt machen. Aber für später werde ich das wohl so machen.
- posy
- Mod a.D.
Naja, wenn man z.B. ein Kind von Gr. 68 darin tragen will, ist das Buzzidil in aller Regel zu groß. Wenn man trotzdem damit tragen will, muss man eben tricksen.
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Ach so, nee der hat schon Größe 80. Also kein Problem.