Ich wurde zu Beginn der 80er Jahre auch schon im Snuggli getragen. Das war die Sensation...ein modernes Tragesystem aus schönem, blauem Cord (gab's auch aus Jeansstoff)...
Meine Brüder wurden in den mittleren und späten 70ern in etwas getragen, das man hier 'Känguruh-Säckli' nennt. Ich hatte das dann später als Puppentrage, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie es aussah. Es war grüner Stoff, hatte braune oder schwarze Kunststoffringe und lange Bändel...
Der Snuggli ist übrigens bei mir und auch meine Kinder wurden beide darin getragen. Die Haltung ist zwar nicht perfekt aber weitaus besser als in den neuen Snugglis oder einem Babybjörn. Und der alte Snuggli ist echt ziemlich bequem für den Tragenden...besonders mein Mann hat ihn vor MilaMai-Zeiten oft getragen als der Ergo noch zu gross war!
Weder ich noch meine Brüder haben nennenswerte Rückenprobleme. Meine leichten Schmerzen, die ich ab und zu habe verdanke ich wohl eher den nächtlichen Abenteuern mit den Kids und dem ungesunden Lifestyle des Westens im dritten Jahrtausend...
Ich finde es süss, dass deine Schwiema stolz ist. Sie merkt doch wie wichtig euch das Tragen ist und möchte euch mitteilen, dass dein Mann auch schon dieses Privileg mit Mammakuschelzeit hatte!