Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von Lollipop »

Ich will auch mitmachen, war in der schwangerschaft fast zuckerfrei und jetzt Verfall ich in alte Muster da sooo viel schoki etc. Zu Weihnachten zu uns kam :roll:
Freu mich schon auf Austausch :)
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, zuckerfrei seit heute morgen. :)
Bisher halten sich die Entzugserscheinungen in Grenzen aber ich habe diesmal nicht den Fehler gemacht, auch den Kaffee weggelassen. Daher gabs heute morgen einen leckeren Kaffee mit viel Hafermilch.
Drückt mir die Daumen dass ich diesmal durchhalte...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Charli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Charli »

Ich drücke Euch allen die Daumen! Das war schon echter Wahnsinn vor Weihnachten, was uns da an Süsskram angedreht wurde, gerade den Kindern und auch im Kiga :evil: sooooo schlimm! Die Jahre zuvor war mir das gar nicht bewusst. Zum Glück war die Sammel- Tauschaktion für meine Kinder spannender, so dass sie nicht ganz soviel genascht haben. Und auf mich bin ich auch echt stolz, da ich es tatsächlich durchgehalten habe, keinen Zucker zu mir zu nehmen. Leicht war es nicht, am schwersten wars im familiären Kreis an den Feiertagen. Ich fühle mich super, bin gesund wo ich sonst IMMER jährliche schwere Nebenhöhlenvereiterungen hatte!!! Ein neues Jahr und Ihr schafft das auch!
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Johannasmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Johannasmama »

Oh jetzt hab ich nicht alles gelesen aber ich bin jetzt ab diesem Jahr dabei! Da muss sich was ändern ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Nadine mit Johanna (Oktober 2011) und Helen (Juli 2013)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Ich bin auch froh, dass der Dezember geschafft ist. Noch nie hat unsere Große so viel Süßkram angeboten und geschenkt bekommen wie in diesem Monat! Sie kannte vorher so vieles noch überhaupt nicht, was sie in diesen wenigen Wochen plötzlich alles probiert hat. :roll:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Hier läufts grad mal so.
Richtig berühmt ist es nicht, aber gegen letzten Wochen eine deutliche Verbesserung.
Ich rette mich mit Datteln und alternativ gesüßten Sachen (Hirseauflauf mit Apfel, Pan Cakes mit Ahornsirup...). Heute gabs Kuchen mit Honig und etwas Rohrohrzucker... ähm, ja. :oops:
Irgendwie hab ich noch so das Ferienfeeling... Ab nächster Woche fang ich wieder an zu sporteln und grüne Smoothies zu trinken und etwas radikaler zu werden. Himmel noch mal!

Und wie geht's bei euch so???
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Wie krass... ich war jetzt über 3 Monate "zuckerfrei", also kein Süßkram, Kuchen etc. Heute hat mein Mann Keksebacken mit der Nachbarstochter angeleiert. Das blieb dann aber an mir hängen... :roll: Also hab ich einen Keksteig mit weniger Zucker (ca. 1/3 der vorgegebenen Menge) gemacht, damit ich den Kindern gegenüber kein "schlechtes Gewissen" habe. Ich habe dann ausnahmsweise EINEN KLEINEN Keks probiert, einfach weil ich wissen wollte, ob die süß genug sind - mein Mann meckert immer, wenn ich den Zucker bei sowas reduziere. Und was war??? Abgesehen davon, dass ich sie wirklich noch ULTRASÜß fand (mein Mann fast gar nicht...), ich konnte nicht mehr aufhören zu naschen... bin sofort wieder in das alte Muster "wenn was da ist "MUSS" ich es auch essen" verfallen... Ich sag ja, das ist genauso wie "die eine Zigarette schadet nicht"... 8) dabei fiel es mir inzwischen richtig leicht, drauf zu verzichten.

Also ganz klar, weiterhin KEINE Süßigkeiten!
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Charli

Beitrag von Charli »

Genauso befürchte ich, würde es mir auch gehen. Ein kleines Stück mit Zucker und ich wäre "verloren" . Ebenso gehts mir mit Kaffee, aber das gehört ja hier nicht hin ;-)
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Na ja, irgendein Laster braucht der Mensch ja auch zum Glücklichsein :wink: Ich trinke übrigens deutlich mehr Kaffee, seit ich keine Süßigkeiten mehr esse 8)
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
alexvw

Beitrag von alexvw »

Ich mache seit zwei Wochen eine Kur, bei der ich konsequent null Zucker esse... und finde es total krass, wo überall Zucker versteckt ist :S. Viele Sojasaucen, Gurkengläser, gekauftes Apfelmus... dementsprechend mache ich jetzt fast alles selber, und zu meiner Überraschung macht es richzig Spaß! Bin gespannt, wie konsequent ich nach der Kur weitermache...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“