mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt 6200 g nach einem Geburtsgewicht von 3.520 g. Mein Sohn wird voll gestillt (allerding klappt es nur mithilfe von Stillhütchen, aber nach einem schwierigen Stillbeginn bin ich froh, dass es überhaupt funktioniert).
Ehrlich gesagt fühle ich mich im Moment ziemlich energielos. Er kommt zwischen 1,5 und 2,5 Stunden, auch nachts. Einen Rhytmus haben wir noch nicht, allerdings schläft er die erste Phase in der Nacht meistens sogar drei bis vier Stunden. Ich stille also in 24 Stunden zehn Mal. Er trinkt jedes Mal beide Brüste leer, jeweils in zehn bis zwölf Minuten.
Nachdem ich vor zwei Tagen zwölf Mal gestillt habe bin ich mit meiner Kraft etwas am Ende. Ich frage mich, was ich falsch mache, ob ich zu wenig Milch habe, sie nicht nahrhaft genug ist, ob ich die Zeichen meines Babys falsch deute und er vielleicht gar keinen Hunger hat wenn er sich meldet und ich ihn immer mit der Brust "zustopfe" weil ich nicht erkenne, was er wirklich braucht.
Um mich herum bekomme ich von Müttern, Schwiegermüttern etc. gesagt, ich hätte bestimmt zu wenig Milch oder sie wäre nicht nahrhaft genug."Wie, du stillst schon wieder?"
Ich bin total unsicher und nach zehn Wochen mit nie länger als zwei Stunden Schlaf auch etwas fertig.