Wechsel von AIOs auf Capri+Prefolds?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Re: Wechsel von AIOs auf Capri+Prefolds?

Beitrag von perlanera1981 »

@wuselknusel: Darf ich fragen, warum du mit den Prefolds nicht zufrieden warst? Woran lags?

Werde übrigens heute mal eine volle Pop-In wiegen, um den Pipiinhalzt rauszufinden. Gute Idee :D

Die Capris habe ich jetzt geordert, wir haben bereits eine AIO und eine Pocket von Blueberry - die passen beiden Kindern super.

Jetzt geht es nur noch um den Inhalt... :)

Liebe Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
iphigenie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von iphigenie »

Hab grad mal geschaut, unsere Prefolds (Windeldienst) sind von xkko. Ich find die nicht schlecht. Klar sind sie nass wenn drei Stunden dran aber bisher ist noch keine ausgelaufen.

Capris hab ich heut nochmal nachgeordert nachdem die zwillis gestern beide ne Mörderladung MuMi-Stuhl drin hatten und die Prefolds hätten es auch gehalten aber es lief aufgrund ungünstiger Haltung den Rücken hoch :( Wäre mit Pampers auch passiert und da mit Sicherheit auch in die Kleidung.

Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Ja das Gummi im Rücken ist echt Gold wert!
Wir hatten hier vor kurzem eine Durchfallexplosion und nix lief aus der Überhose aus. Innen war die Sche... aber überall, auch hinten hoch bis zum Gummi!
Ich war so dankbar, nicht das ganze Kind in die Badewanne stecken zu müssen, weil sich die Kacka wie beim großen Bruder mit Pampers bis zu den SChulterblättern verteilt hatte :)
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Neugier: Wieviel Pipi macht dein kleiner denn perlanera?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

*lach* Ja, diese Ka**a Explosionen gibt es tatsächlich mit Stoffies ganz deutlich seltener als mit WWW.
perlanera1981
hat viel zu erzählen

Also grad hab ich mal so ne Durchschnittswindel gewogen, waren so 70g Inhalt. War aber nicht sonderlich voll. Ich denke, dass ich mit einer Prefold mit 150 ml oder gar 200 ml auf der sicheren Seite bin.

Hat denn von euch schon jemand auf der xkko-Seite bestellt?

Liebe Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Einserseits sind die Prefolds und ich keine freunde geworden, weil die bei uns in den ÜH dann immer komisch verrutscht waren bzw. hatte mein Mann auch Probleme beim anlegen. Allerdings ist unser Murkel auch ein sehr aufgewecktes Kind und springt viel umher. Bin erst ziemlich spät auf Prefolds gestoßen. Hätten wir die im Liegealter ausprobiert, wäre unser Verhältnis vielleicht besser gewesen ;)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Und ich fand das auch doof, dass das nicht mehr so geklappt hat, denn es ist eine wenig zeitinsive Methode mit Stoff zu wickeln. Immer das Pockets stopfen oder reinsnappen ist shcon zeitaufwendig, grad wenn man arbeiten geht. Und in der Krippe haben sie eh nur jedwede AIO-Formen genommen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
perlanera1981
hat viel zu erzählen

wuselknusel hat geschrieben:Einserseits sind die Prefolds und ich keine freunde geworden, weil die bei uns in den ÜH dann immer komisch verrutscht waren bzw. hatte mein Mann auch Probleme beim anlegen. Allerdings ist unser Murkel auch ein sehr aufgewecktes Kind und springt viel umher. Bin erst ziemlich spät auf Prefolds gestoßen. Hätten wir die im Liegealter ausprobiert, wäre unser Verhältnis vielleicht besser gewesen ;)
Hm, jetzt weiß ich was du meinst. Ich hab ja die Capris schon zuhause und noch keine Prefolds. Hab jetzt mal ganz normale Mullwindeln (Spucktücher) gefaltet und als Einlage für den Großen genommen. Pipi kein Problem, aber beim großen Geschäft war jetzt jedes Mal die Capri auch voll, weil es eben verrutscht, so dass ich ja dann doch wieder einen Mega-Schwung Überhosen bräuchte. Aaargh. ;)

Im Grunde genommen geht's mir ja da drum, dass ich eben nicht immer die Überhosen waschen muss wie bei den Pop-Ins. Irgendwelche Ideen, wenn möglich preisgünstig?! gNappies?!
Bild
Bild
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Hmm, ich glaube dann bleiben nur Höschenwindeln.
Bei den gnappies wäre dann ja auch das Pouch immer zu wechseln, ist also ähnlich wie das Überhosenproblem.
Liebe Grüße von Degu
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“