Welche Prefolds?
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Re: Welche Prefolds?
Kann man nicht rein theoretisch auch Mull-Prefolds selbst nähen ?
da ich anfangs ja mit mull wicken möchte..wäre das nicht leichter und saugfester?
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke mal, Mull saugt ohne Zusatzeinlage nur am Anfang gut - für später fehlt es da an Saugkraft. Und der Vorteil, dass so eine Mullwindel in nullkommanix trocknet, hat man dann bei einer zusammengenähten mehrlagigen "Mullprefold" auch nicht mehr (ganz abgesehen vom Auslaufschutz durch "Beinkanten", die man bei Mullwindeln hinzaubern kann)
Wenn Prefold nähen, würde ich mich für einen saugfähigen Stoff entscheiden - Bambusvelour vielleicht oder Molton.
Wenn Prefold nähen, würde ich mich für einen saugfähigen Stoff entscheiden - Bambusvelour vielleicht oder Molton.
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.Zaubermaus hat geschrieben:Ich denke mal, Mull saugt ohne Zusatzeinlage nur am Anfang gut - für später fehlt es da an Saugkraft. Und der Vorteil, dass so eine Mullwindel in nullkommanix trocknet, hat man dann bei einer zusammengenähten mehrlagigen "Mullprefold" auch nicht mehr (ganz abgesehen vom Auslaufschutz durch "Beinkanten", die man bei Mullwindeln hinzaubern kann)
Manchmal sitze ich hier und habe so viele Ideen und denke wieso die nicht umgesetzt wurden von anderen und am Ende sehe ich immer viele Nachteile und verstehe wieso sowas nicht aufm Markt angeboten wird ^^ wäre ja sonst jeder drauf gekommen Mullwindeln zu Prefolds zu vernähen.
Wo kann man denn gute Mullwindeln kaufen die doppeltgewebt sind, steht es da mit dabei? Hätte mir jetzt irgendwelche ausm Markt gekauft sieht oder fühlt man eine bessere mullwindel denn?
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
-
Zaubermaus
Ich hab kürzlich erfahren dass die ungebleichten Popolini Prefold sehr viel wiegen und daher saugstark sind. Da gab es zu Noname Mullwindeln einen Unterschied von 1/3 mehr Gewicht, das fand ich schon enorm.
-
Zaubermaus
Sorry, meinte natürlich Mullwindeln, nicht Prefolds.
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
-
Yukiko
- Herzlich Willkommen
Der Frage schließe ich mich an. Wäre natürlich sehr praktisch, sich die kleinste Größe sparen zu können und vom Beginn an eine größere Prefold nehmen zu können. Aber wenn ich befürchte, zarte Neugeborene versinken darin, oder?Mogliki hat geschrieben:Kann man denn mit den 30x40 gleich am Anfang einsteigen oder sind die noch zu groß für Neugeborene? Die Größe Newborn ist ja bei manchen Firmen sogar 28x28.Billa hat geschrieben:30x40 und Snappy geht die ersten Monate gut und wie gesagt später einfach nur mehr dritteln.

-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Ups, ganz übersehenkzoo hat geschrieben:und die halten in der classic? dachte, die war fuer hoeschenwindel. muss ich mal probieren. wir haben je eine von den 3 gen-y varianten. unter ner grovia muss ich auch mal probieren, zu denen greif ich momentan gar nicht. unter pootersdiaper dot com findest du die hybrid windel, die wir haben. aber nichts spektakulaeres.
Ja, die Gen-Y classic halten die Prefolds auch. Sind allerdings auch nicht meine allererste Wahl...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
InaBerlin
- Herzlich Willkommen
Vielleicht ist es nicht mehr aktuell, aber ich benutze die Bambus Prefolds von Grovia als Extra-Einlage für die Totsbots Bamboozle! Mein Sohn ist 6 Monate und wird nachts noch einige Male gestillt. Die letzten Wochen hat er permanent die komplette Windel, Wollüberhose, Schlafanzug und Schlafsack durchtränkt. Dank der Einlage hält das Windelpaket nun mindestens 12 Stunden! Ich kann nichts dazu sagen, wie sie alleine hält - als Einlage ist sie aber gold wert!! Die Prefolds gibt es mittlerweile bei Hub & Grow:
http://www.hug-and-grow.de/shop/Stoffwi ... -Pack.html
http://www.hug-and-grow.de/shop/Stoffwi ... -Pack.html
--
Ina mit Krümel 07/2013
Ina mit Krümel 07/2013