Welche Trageweisen bzw. Tücher für Frischlinge/Frühchen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Welche Trageweisen bzw. Tücher für Frischlinge/Frühchen?

Beitrag von posy »

Es ist sicher eine Frage der Übung.
Von der Höhe her sollte dein Kleines zum Schluss aif Kopf-Kuss-Höhe sein, d.h. nur so hoch, dass du ihren noch nicht vorhandenen Scheitel küssen kannst. Wenn sie nicht viel Körperspannung hat, soll das Tuch sie erst echt gut stützen, d.h. sie soll zwar mit eingerundetem Rücken im Tuch sein, aber nicht zusammengesackt.

Wenn du Känguru bindest und dich unsicher fühlst, kannst du das auch im Sitzen tun. :wink:

Das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt + alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Vielen Dank für deine Glückwünsche, Posy!! :-)

Heute war leider Tragefrust angesagt, habe erst die WKT probiert, aber nicht fest und nicht hoch genug gebunden bekommen, sodass Mausi 2 immer weiter zwischen meine Brüste durchsackte. Dann mit dem Sling probiert, da hab ich die Beine nicht in die AHS Stellung bekommen, weil meine BH-lose Milchbar im Weg war (auch sackte sie immer mehr ab und die Ringe waren nach dem Binden nur wenige cm von ihrem Kopf weg) ... :-/
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, das war ganz klar ein "Bad wrap day".
Abhaken, morgen fangt ihr einfach neu an!

Kennst du die Bindevideos zu WXT und Sling? 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Ja, habe mir beide gestern nochmal angeschaut… da sieht es immer sehr schlüssig und einfach aus :mrgreen: Nur das Nachahmen klappt nicht so wie ich mir das vorstelle… :oops: :roll:

Aber wie du schon sagst, neuer Tag, neues Glück. :smilie_und_kind:
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
madiken78
Herzlich Willkommen

Beitrag von madiken78 »

solche Tage gibt es einfach....

ich habe übrigens ein elastisches TT von hoppediz und finde das gerade für den Anfang top....

man hat nicht so schnell das gefühl, sein Baby einzuquetschen, kann aber schön stramm binden... und es ist sehr gut, um ein Gefühl fürs Binden zu bekommen....

viele Grüße! :D :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“