Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragelust :)

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hi, habt ihr gemerkt, dass ich mich im Trageforum schon lange nicht mehr gemeldet hab?
Das lag zum einen an meiner knappen Zeit und zum anderen daran, dass ich jetzt stolze Besitzerin eines LueMai bin. :mrgreen: Das tragen klappt einwandfrei und macht Minibär und mir einfach tierischen Spaß. Manchmal könnt ich heulen vor Glück. Niemand in meinem Umfeld traut sich mehr was dagegen zu sagen, weil sie einfach sehen, wie gut es uns beiden tut.
Und in meiner neuen Krabbelgruppe sind auch einige Mütter am Tragen interessiert und ich mache fleißig Werbung 8) :mrgreen: :tt_ruecken_2:

Ich möchte euch auch für eure Unterstützung aus ganzem Herzen danken, denn ohne dieses Forum hätt ich wahrscheinlich sehr viele schöne Tragemomente verpasst :piepmatz:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Toll!

:piepmatz:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

:D
Neid, Luemai... Naja, der Mantel war auch teuer genug. :roll:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Oh den LueMai hab ich auch nicht aus der Portokasse bezahlt. Da hab ich echt Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, en Kopfstand gemacht und mit den Zehen gewackelt, damit ich ihn bekomm. Und jetzt kann ich mir keine Tragejacke leisten und muss andere Wege finden mich bei dem Wetter draußen warm zu halten - und ich bin ne Frostbeule :D
Aber das hält mich nicht vom Tragen ab :mrgreen:
lunovis
alter SuT-Hase

Beitrag von lunovis »

Unser Schäfchen mag ja das Eingebeuteltwerden so gar nicht und beschwert sich meist, solange bis ich fertig verknotet bzw. den Mantel zugezippt habe... Mit dem Rucksack war ich deshalb immer noch etwas zögerlich und habe nur zu Hause gebunden, aber langsam scheinen wir damit warm zu werden :D

Erst am Donnerstag gab es den ersten Spaziergang auf dem Rücken und aus dem Versuch ist eine richtig große Runde geworden, weil es dem Kleinen so gut gefiel.

Heute waren wir mittags mit Freunden essen, hinzu im Känguru und als es ans Aufbrechen ging der spontane Entschluss, es auf dem Rückweg auf dem Rücken zu versuchen. Also habe ich das erste Mal unterwegs und vor versammelter Mannschaft im Lokal einen (mittelmäßigen) Rucksack gebunden und nach anfänglich skeptischen Blicken von Gästen und Belegschaft noch einige begeistert Kommentare geerntet ;-)

Ich freue mich so, dass wir mit dem Rucksack langsam mobil werden! Jetzt braucht es nur noch einiges an Übung, um den Tragemantel ohne Hilfe angezogen zu bekommen, da ging der erste Versuch nämlich gründlich daneben :oops:
lunovis mit dem großen Sohn (9/13), der ziemlich großen Tochter (9/16), dem großen Kleinen (10/19), der Babymaus (5/24), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hey, super gemacht!

Das mit dem Mantel klappt noch, braucht etwas Übung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Super! Weiter so!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Unser kleiner Frosch ist ja jetzt 12 Tage alt und am Samstag habe ich sie zum ersten Mal richtig eingebunden (mit Hilfe), allerdings doch in der WXT, weil ich das Känguruh irgendwie nicht hinbekommen habe. Zum Binden habe ich dann mein gebraucht erstandenes, superweiches Girasol in Betrieb genommen. So habe ich die Maus dann ca 1 1/2 Std. tragen können… :D :D
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Wir waren am Wochenende auf zwei größeren Veranstaltungen mit vielen Leuten. Viel Familie und Freunde aus der älteren Generation, die gerne mal das Baby begrapschen und mitnehmen wollen :? Hatte die Kleine einfach durchgehend auf Bauch oder Rücken gebunden und sie war wunderbar sicher vor "Entführungen" und hat zwischendurch ganz entspannt gepennt :tt_ruecken_2: hach, ich liebe tragen 8)
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Bin voll happy, wir waren heute mal wieder im DH unterwegs. Ich trage in letzter Zeit nicht mehr so oft, weil ich so das Gefühl hab, der Kleine läuft lieber. Aber er hat sich heut anstandslos einbinden lassen, völlig mopperfrei, und sich durch den Wald tragen lassen. Selbst als er wach wurde und wir waren noch nicht zuhause, hat er nicht gemoppert.
... geht unsere Tragezeit vielleicht doch noch ein Weilchen, das tät mich freuen. :-D
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Trageforum“