Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetarisch anzub

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetarisch a

Beitrag von littlesis »

Ich fände es sogar total spannend auf einer veganen Hochzeit eingeladen zu sein. (Bin selbst Fleischfresser)
Und ihr macht es ja "sogar" vegetarisch. Das ist doch nun wirklich nichts wovor man Angst haben muss als hast.
Es gibt ja so viele tolle vegetarische Gerichte wovon jeder satt werden kann und was total lecker ist.

Lass dich nicht ärgern. Nachher sagen sicherlich alle "Wow, das hätten wir ja nicht gedacht, dass das so lecker wird!"

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Eskimofrau

Beitrag von Eskimofrau »

Weltenbummlerin, jetzt hab ih Huuuuuunger! :D :D und weiss wo ich reinguck wenn ich alte Fleischliebhaberin (die aber problemlos wochenlang fleischlos leben kann) keine Idee hab was ich meiner vegetarischen Schwester zum Brunch vorsetzen soll :)

Ich wünsch euch eine wunderbare Hochzeit!!!

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetaris

Beitrag von Marlio »

Weltenbummlerin hat geschrieben:Der metigel ist leider auch vegan... ;)
Menno, mein schönes Kopfkino ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Boah, klingt das lecker!!!
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Das machst du alles selbst? *in Ohnmacht fall*
Mama seit 05/2012
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Puh, machst du dir eine Arbeit Weltenbummlerin! :o
Das klingt alles soo lecker! Wir sind beide Fleischesser, haben aber schon wahnsinnig eingeschränkt. Ich bin immer auf der Suche nach leckeren fleischlosen Gerichten. Da muss ich mal googeln...

Ich glaube der Protest kommt auch daher, dass einem im Restaurant oft nur den kleine Beilagensalat als Alternative bleibt und manch einer jetzt Angst hat, er bekommt nur Gemüsesticks :-)
Sicher kannst du einige noch überzeugen, aber die die jetzt schon vorher laut protestieren, werden kaum zugeben, dass sie falsch lagen...
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also sorry, falls sich was wiederholt! :-)

Ach ja, ein Foto von deinem Buffet wäre natürlich toll :-)
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Keine Zeit alles zu lesen. Aber wir waren mal auf so einer Hochzeit, essen war super alle zufrieden

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Wow, klingt das lecker :shock: Passt nur auf, dass ich nicht unterm Tisch sitze und die Krümel aufpicke! :lol:

Für alle, die vegetarische Rezepte suchen: ich hab im Bioladen eine Zeitschrift namens "Köstlich vegetarisch" entdeckt, da sind soooo tolle Sachen drin. Derzeit eines meiner Lieblingsgerichte (gibts auch an Weihnachten): Strudel mit Lauch-Camembertfüllung und Preiselbeersauce.

Weltenbummlerin, deine Schwiegerfamilie scheint ja auch ganz speziell zu sein :? Wieso isst dein Mann denn dort Fleisch, um sie nicht zu verletzen? :shock: Was ist denn verletzend daran, kein Fleisch zu essen? Oder ist es die Schiene er isst nicht, was Mama kocht = er liebt Mama nicht genug? Dann liegt das Problem aber sicher nicht beim Fleisch.

Nun ja, geht mich eher nichts an, aber ich hab das mit Verwunderung eben gelesen. Die meisten Vegetarier, die ich kenne, ekeln sich richtiggehend vor Fleisch, daher hab ich gestaunt.

Respekt übrigens, was du da alles stemmst! Mit Baby!! Wir haben im Oktober ja auch sehr spontan geheiratet, da war ich froh, dass ich mich nicht ums Essen kümmern musste :oops:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Hammer! :shock:
Bitte, bitte, nach der Hochzeit Fotos und Rezepte!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wahnsinn! Mir tropft der Zahn! Am liebsten würd ich vorbeikomen und alles kosten :D
Wenn du fertig geheiratet hast und irgendwann einen Ticken Zeit hast, würde ich wahnsinnig gern Fotos sehen - und Rezepte! :)
Hab eine WUNDERBARE Hochzeit!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“