Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetarisch anzub

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Re: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetarisch a

Beitrag von **Stefanie** »

Dem bleibt nicht viel hinzuzufügen - absolut unverschämt! Ich hoffe und wünsche es euch doch wirklich sehr, dass sich die Verwandschaft wenigstens bei der Feier zusammenreißen kann und sich besser benimmt, als momentan!

Einen wunderschönen Festtag wünsch eich euch!!!

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Total respektlos und egoistisch finde ich das! Sowas gehört sich einfach nicht, wenn man eingeladen ist, schon VORHER am Essen zu mäkeln (auch danach finde ich gegenüber dem Brautpaar negative Kommentare nicht so angebracht bei einer Hochzeit). Eure Familie sollte sich schämen, euch den Tag schon vorher zu vermiesen und zumindest dir Bauchschmerzen zu bereiten und sich lieber mit euch freuen.

Wünsche euch eine schöne Hochzeit, wie IHR sie toll findet und euch wohlfühlt!

Lg
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Hier auch nochmal: ich finde es auch total in Ordnung, wenn ihr das zu essen anbietet, was euch schmeckt!
Fleisch gehört ja nicht zwingend dazu. Und man braucht es auch nicht für ein gelungenes Fest!

Das sollte akzeptiert werden! Wenn es jemand nicht tut, soll er es für sich behalten...
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

Bei der Schwester meines Mannes gab es auch ein vegetarisches essen bei der Hochzeit. Ich finde das nur logisch. Allerdings hatten da auch viele Gäste inkl Brauteltern ein Problem damit..... Sowas finde ich echt traurig und auch respektlos. Aber nichts desto trotz, sollte man das so machen, wie man selber möchte. Wir hatten auch eine sehr unkonventionelle Hochzeit und komische Kommentare haben wir einfach überhört.
Lg flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Iris
Profi-SuTler

Re: AW: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetaris

Beitrag von Iris »

Ich esse Fleisch, freue mich aber immer über wirklich gutes vegetarisches Essen von Leuten, die etwas davon verstehen.
Ich kann gar nicht begreifen, dass jemand ein Recht auf Fleisch für sich beansprucht. Ihr als Gastgeber bestimmt da Menü. Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.

Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ganz abgesehen davon, dass sich der Ton nicht ok anhört, weiß ich, dass hier die Empörung auch groß wäre! Für die Generation gehört Fleisch überwiegend als sehr wichtig dazu zu einem Festmahl.
Ich hätte darauf Rücksicht gekommen, einfach weil ich es ja nicht essen muss und ganz ehrlich ich damit nervigen Diskussionen aus dem Wege ginge...
Ich merke allerdings an mir immer mehr mit dem Alter ( auch wenn das jetzt doof klingt) das ich in vielen Dingen auch einfach streit bzw nervige Konflikte vermeide... Es gibt täglich hier schon so viele, alleine mit den Mädels... Da fehlt mir die Kraft für mehr... Ob das immer gut ist weiß ich nicht...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
rosarot

Beitrag von rosarot »

wenn ich bei Vegetariern eingeladen bin gehe ich nicht davon aus dass es Fleisch gibt, eine Hochzeit ist da ja eigentlich nichts anderes. bei uns War es do dass wir damals den wenigen Rauchern das rauchen im Saal untersagt haben da gabs noch kein Nichtraucher gesetz. am traurigsten finde ich immer wenn msn durch solch ein gemecker den Brautpaar das fest versaut anstatt man seinen Kindern ein schönes Fest ermöglicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, bei uns wäre die Empörung riesig gewesen - war sie eh schon, weil wir Musik gespielt hatten, die wir mochten, weil es zu laut war, weil, weil, weil.....
Aber es ist Eure Feier.
Ich merke ja, dass ich zur Zeit wenig nachgeben mag, wenn es um MICH geht - gesunder Egoismus kann auch sehr gut tun.

Was macht Dir mehr Probleme?
Das Essen, welches Deiner Überzeugung widerspricht und welches Du nicht essen kannst?
Dass Du nachgegeben hast?
Dass Du Dich durchsetzt und mit dem Gemotze der Verwandtschaft leben musst?
Das kannst nur Du entscheiden. Aber ich finde, Du hast jedes Recht, das Menü zu bestimmen.
Schlimm fände ich, den wissentlich vegetarischen Gästen ausschließlich Fleisch vorzusetzen - aber so, kann ich persönlich die Empörung überhaupt nicht verstehen. Und finde es engstirning und egoistisch.
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

bertilla hat geschrieben:Ich finde es frech und unerzogen, wenn ein geladener Gast vor dem Gastgeber am Essen rummäkelt - noch dazu, bevor er es probiert hat. Dass das überhaupt ein Thema ist, finde ich sehr befremdlich und respektlos (und ich ernähre mich weder vegan noch vegetarisch).

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit!!!
Hier möchte ich ganz fett unterschreiben!!!!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wir haben mal zu einer Familienfeier (ich glaube es war eine Taufe) "ausländisches" Essen serviert, also ein Buffet von einem nicht-deutschen Restaurant. Bis heute ist diese Feier bekannt als die, wo es nichts anständiges zu essen gab, und das obwohl es später sogar noch Lasagne gab :lol: :lol: :lol: Das war mir an dem Abend egal, es ist mir bis heute egal. Es gab reichlich Auswahl, ALLE haben was gegessen (es war auch Fleisch dabei aber eben unkonventionell gewürzt) und ALLE hatten trotzdem Spaß. Und hätte das Essen keinen Anlass zum Meckern geboten, hätte es sicher was anderes zum Lästern gegeben - die Deko, die Kleidung, die Musik, der Ablauf, etc. Das hätte mich alles viel mehr getroffen...

Für das nächste Fest überlege ich auch schon, komplett vegetarisch anzubieten, aber da wird mein Freund nicht mitziehen, er ist ja selbst Fleischesser und da auch nicht so tolerant. Aber wenn das Buffet insgesamt vegetarisch ist und es gibt z.B. einen Grill dazu oder eben auch eine Wurstplatte, damit kann ich dann auch leben. Aber ganz sicher werde ich das vorher mit niemandem der Gäste diskutieren, sondern einfach wieder auf den Überraschungseffekt setzen 8)
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“