Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetarisch anzub

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetarisch a

Beitrag von Alanna »

*Ironie an* wie jetzt? Du besprichst nicht das Menü mit den Gästen? Dann womöglich auch nicht die Dekor und das Kleid? Aber hoffentlich doch die Auswahl deiner Unterwäsche und den Ablauf der Hochzeitsnacht - im Detail versteht sich!?! *ironie aus*
Nein im Ernst... Deine Hochzeit, dein Fest, dein Essen - fertig. Wer damit nicht klar kommt muss weg bleiben. Alternativ könntest du der Menükarte die Karte des örtlichen Pizzadienstes beilegen :mrgreen:

Ich wünsche euch eine wunderbare Hochzeit und Gottes Segen für euer gemeinsames Leben!

-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
EhULao

Re: AW: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetaris

Beitrag von EhULao »

Inkling hat geschrieben:Halt, Problem gelöst! Donnerstag ist doch neuerdings Veggie Day! Die Politiker sinds schuld! ;)
Hi hi...sonst kommt noch Frau von der Leyen mit ihrer Armee ;-)

Mettmöhre ist auch klasse!

Ich habe bei Feiern schon so viel totgebratenes, trockenes und nicht-schmeckendes Fleisch vorgesetzt bekommen...da wäre ich froh gewesen, statt der Beilage (auch ewig gleich: Spätzle, Pommes, Kroketten, TK - Gemüse, braune Sauce) mal was anderes zu bekommen...zum Glück habe ich nicht vor zu heiraten ;-) (und die Taufe des Kleinen in nächsten Herbst soll in Italien stattfinden und da darf die dortige Sippe das selbst organisieren...ich komm dann zum Essen , har har...

Lg lee

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Huch, was sind denn das für militante Fleischesser?
Ich esse sonst auch Fleisch, wäre aber gerne eingeladen :mrgreen:
Feiert schön! :D
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ist es egoistisch zur eigenen Hochzeit nur vegetaris

Beitrag von bertilla »

:D Das finde ich eine super Idee, sie sollen sich einfach statt Mettigel ne Mettmöhre mitbringen. :lol:
:D:D:D
Mama seit 05/2012
Anlu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anlu »

Ich finde das nicht egoistisch. Es ist eher ein Unding, dass sie euch EUREN Tag schon im Vorhinein vermiesen.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15

Trageschule Dresden (GK)
Viveca

Beitrag von Viveca »

ts, das ist echt ziemlich frech! :lol: Aber ich erlebe das auch gerade, zu Weihnachten kommen alle zu uns, und da wird ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich (seit 20 jahren vegetarierin!) natürlich auch Fleisch anbiete. :lol: :lol: :lol: Lustig, oder? Das gehört einfach dazu zu einem guten Essen, und ich knn doch nciht verlangen, dass vegane Würstchen (es gibt Kartoffelsalat, ein super leckeres rezept ohne Mayonnaise) gegessen werden! Also wirklcih! Dafür werde ich jedes jahr wieder zur Weihnachtsgans eingeladen!!! Die natürlihc nicht vegetarisch ist, denn das kann ich ja wohl kaum verlangen, dass man sich nach mir richtet! :lol: :lol: :lol: Ich finds einfach nur lustig, sage ja ja und bleibe nett, und werde dann veganen kartoffelsalat mit veganen Würstchen anbieten! :D :D :D
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

bertilla hat geschrieben:Ich finde es frech und unerzogen, wenn ein geladener Gast vor dem Gastgeber am Essen rummäkelt - noch dazu, bevor er es probiert hat. Dass das überhaupt ein Thema ist, finde ich sehr befremdlich und respektlos (und ich ernähre mich weder vegan noch vegetarisch).

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit!!!
Hier mag ich unterschreiben!

Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag!
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Ich schließe mich dem Gesagten an und finde, dass es auch der größte Fleischesser schaffen kann, EINEN Tag lang, ach was, eine Mahlzeit mal kein Fleisch zu essen, und das bitte ohne zu meckern.

K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

bertilla hat geschrieben:Ich finde es frech und unerzogen, wenn ein geladener Gast vor dem Gastgeber am Essen rummäkelt - noch dazu, bevor er es probiert hat. Dass das überhaupt ein Thema ist, finde ich sehr befremdlich und respektlos (und ich ernähre mich weder vegan noch vegetarisch).

Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Ainoha hat geschrieben:
Und es stimmt, von dir verlangt bei Familientreffen ja auch niemand, dass du Fleisch isst. Nur das du dein eigenes Essen mitbringst. Dass können die bei Eurer Hochzeit ja auch machen. Aber nur, wenn es aussieht wie Gemüse. :mrgreen:
Das ist doch ein gutes Argument :)
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
js83
ist gern hier dabei

Beitrag von js83 »

Ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an. Genieße am Donnerstag deinen tag, er geht so schnell vorbei. Konzentriere dich auf deinen mann und dein baby, lass die anderen reden und habt einfach einen wunderschönen tag...und nicht vergessen, es ist EUER Ehrentag und nicht der eurer Mütter...
J. mit L. (*26.03.2013) und B. (*17.05.15)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“