Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Arche Mama »

Anca hat geschrieben: Und warum kommen in der Zwischenzeit viele andere Sondermodelle raus?
Weil die Tücher monatelang im Vorraus geplant sind? Und wahrscheinlich zumeist schon "fertig" rumliegen.

Sofern ich mir alles was ich bisher gelesen habe richtig zurechtgereimt habe: braucht Kokadi auch Monate, um ein Tuch neu zu weben ( Also von Motiv für die Jacquardmaschine aufbereiten bis zum fertigen Tuch.) Didymos schafft es in drei Wochen. Die produzieren aber auch seit Jahrzehnten in der Region und nicht in der Türkei.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Arche Mama hat geschrieben:
Anca hat geschrieben: Und warum kommen in der Zwischenzeit viele andere Sondermodelle raus?
Weil die Tücher monatelang im Vorraus geplant sind? Und wahrscheinlich zumeist schon "fertig" rumliegen.

Sofern ich mir alles was ich bisher gelesen habe richtig zurechtgereimt habe: braucht Kokadi auch Monate, um ein Tuch neu zu weben ( Also von Motiv für die Jacquardmaschine aufbereiten bis zum fertigen Tuch.) Didymos schafft es in drei Wochen. Die produzieren aber auch seit Jahrzehnten in der Region und nicht in der Türkei.
Das mag sein, aber das zweite XMAS Tuch kam wohl so spät und ohne Hinweis vorher heraus, weil es nicht eher fertig wurde und sie nicht wussten, ob es überhaupt rechtzeitig fertig würde. So hat sich Kokadi auf FB geäußert.

Egal...
Liebe Grüße,
Antonia
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

kokadi Xmas DRAW
11.12.2013- 12.12.2013 20.00 Uhr
Vielen Dank für Eure vielen Anfragen per Email. Da die Stückzahl sehr gering ist, werden wir dieses Tragetuch per Draw anbieten
Preise:
Größe 4: 119€
Größe 5: 129€
Größe 6: 139€
Größe 7: 149€
Bild
quelle: https://www.facebook.com/kokadi.baby
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Anca hat geschrieben:
Ich ärgere mich gerade total! Die haben mir immer noch nicht geantwortet. Gestern habe ich nochmal eine Mail geschrieben!

Erst die verspätete Lieferung und auf mehrmaliges Nachfragen keine Auskunft geben, dann das blöde Etikett und nun das!!
Vom Ahoi will ich gar nicht reden....

Ich hab definitiv keine Lust mehr auf Kokadi!
Was ist das denn für ein Kundenservice?! :-(
Ich finde den Kundenservice furchtbar. Durch Zufall habe ich auf fb gelesen, dass sich das Ahoi verzögert Email habe ich nämlich keine bekommen.
Als ich mich darüber auf fb beschwert habe bekam ich relativ schnell die Antwort ich solle gleich eine Mail schreiben und sie würden dann schnell antworten.
Die Mail habe ich noch am selben Tag geschrieben. Das ist nun einige Wochen her. Auch eine zwischenzeitliche weitere Nachfrage hat nichts ergeben.
Ich bin stocksauer und überlege, obwohl das Ahoi mein absolutes Traumtuch ist, ob ich es nicht storniere.
Wir sind eh schon ziemlich am Ende unserer Tragzeit angelangt und die monatelangen Verzögerungen machen das Tuch nun nahezu überflüssig.
Prilblume
ist gern hier dabei

Beitrag von Prilblume »

Oh man, das ist wirklich ärgerlich und verdirbt einem doch echt die Freude an den schönen Tüchern.
Einerseits finde ich, dass man so einem Laden nicht noch das Geld hinterher werfen sollte, denn sonst haben die ja auch gar keinen Grund, sich zu bessern. Andererseits verstehe ich, dass es die besonderen Muster sonst nirgendwo gibt und man sie unbedingt haben möchte (bei mir sind es auch das Ahoi und das Glückstuch.).

Ich dachte schon, es sei verrückt, sich ein Tuch zu kaufen bevor man ein Kind hat. Andererseits kann man sicb so wenigstens sicher sein, dass es da ist, wenn es endlich gebraucht wird. *Ironie*
Prilblume ist Mitte 20, liebt ihren Prilblüterich und wartet auf den Startschuss für den Nachwuchs 8)
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Bei kokadi ganz normal. Den Zirkus habe ich jedes Mal mitgemacht wenns ein Problem gab.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Wer von Euch hier hat denn das Rock'n'Roll und kann mir was über die Trageeigenschaften sagen??

Ich hab das hier grad zum vernähen und so eine Webung bei einem TT noch nie gesehen und glaubt mir, ich hab so einiges angeschnitten 8)

Wenn man es auseinenander schneiden falten sich wie zwei dünne Stoffe voneinander. Das Schwarz liegt wie Gaze auf dem Tuch und scheint nur teils eingewebt.
Zudem wirkt das schwarz nicht wie eine Köperwebung eher wie Atlas oder Leinwand auf einer Köperwebung.

Ganz schwer zu erklären.
Zumindest seltsam.

Wie trägt sich damit?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

tutti hatte was geschrieben,weil ich auch schon gefragt habe:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3390520
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ah danke antje!

siehste meine ATTA Zeiten sind vorbei und ich bekomme nix mehr mit :lol:

Ich bin auch überzeugt dass sie gut halten aber war anfangs überrascht.

vor allem ist es scheinbar wirklich nicht durchgehend Köperbindung.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich würde gerne diese webung mal probieren...muß wohl warten,bis es mal ein design gibt,was mir gefällt und wo dann die farben passen zu uns... :)

es ist spannend,die webungen zu entdecken und zu erleben,was es immer neues auf dem tragemarkt gibt...
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“