Einstellungen beim MilaMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Re: Einstellungen beim MilaMai
Du köntest versuchen die Träger etwas weiter aussen auf den Schultern entlanglaufen zu lassen! Es passiert gerne, dass sie so nah an den Hals rutschen, aber auf DAuer wirds auch unbequem! Ich find den MM überfreuzt für länger nämlich bequemer als nicht überkreuzt, aber die Träger müssen etwas weiter aussen an den schultern entlanglaufen. So schneidets weniger ein und der Winkel im Kreiz ist etwas weiter. Ich bin auch eher klein und dann kommen sie hinten auch so nah zusammen, aber das stört mich nicht. Es ist einfach wahnsinnig wichtig, dass man zuerst den unteren und dann erst den oberen Träger anzieht, weil sie sich sonst ineinander verhaken und dann gehts gar nicht mehr!
Liebe Grüsse,
Pai
Liebe Grüsse,
Pai
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
BAM, gleichzeitig
tschuldigung 
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- posy
- Mod a.D.
Quatsch, ist doch gut so, dass du es bestätigst.

Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank ihr beiden 
Dann werd ich morgen vormittag mal etwas rumtesten. Mein Mann will dann auch mal testen, mal sehen wie es bei ihm passt.
Nochmal zu den Grundeinstellungen: In welchen Tunnel würdet ihr den unteren Schultergurt legen? In der beschreibung steht, dass er ab Größe 62 in den Mittleren kann. Bei meinem Modell hier gibt es aber irgendwie nur 2.
Und noch was wegen der Sache mit dem kurzen Oberkörper: wäre da vielleicht der Luemai besser? Gibt es da auch einen Brustgurt dazu, wenn ich auf dem Rücken trage?
So viele Fragen
Wir müssen mal hier in MD ein Tragetreffen initiieren um mal alles testen zu können.
Dann werd ich morgen vormittag mal etwas rumtesten. Mein Mann will dann auch mal testen, mal sehen wie es bei ihm passt.
Nochmal zu den Grundeinstellungen: In welchen Tunnel würdet ihr den unteren Schultergurt legen? In der beschreibung steht, dass er ab Größe 62 in den Mittleren kann. Bei meinem Modell hier gibt es aber irgendwie nur 2.
Und noch was wegen der Sache mit dem kurzen Oberkörper: wäre da vielleicht der Luemai besser? Gibt es da auch einen Brustgurt dazu, wenn ich auf dem Rücken trage?
So viele Fragen
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- posy
- Mod a.D.
Gerne!
Ja, das kommt etwas auf den Körperbau deines Kindes an. Theoretisch würde ich sagen, der obere sollte noch reichen.
Übrigens spielt die Länge des Oberkörpers bei der Wahl zwischen LueMai und MilaMai nicht unbedingt eine Rolle. Einen Brustgurt haben beide.
Tragetreffen sind da in der Tat hilfreich!
Ja, das kommt etwas auf den Körperbau deines Kindes an. Theoretisch würde ich sagen, der obere sollte noch reichen.
Übrigens spielt die Länge des Oberkörpers bei der Wahl zwischen LueMai und MilaMai nicht unbedingt eine Rolle. Einen Brustgurt haben beide.
Tragetreffen sind da in der Tat hilfreich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Das unterschreib ich mal so
Wobei beim Luemai muss man den soweit ich weiss dazubestellen, aber man kann auch einfach ein Spucktuch nehmen so wie beim Tragetuch.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- Haasi23
So, ich hab nochmal ein bißchen was probiert.
Für hinten ist er echt toll, super bequem. Damit das Rückenteil aber in Schulterhöhe ist, muss ich sehr tief tragen. Das findet meine Neugierige Kleine allerdings nicht so schick. Da müsste ich wahrscheinlich dann in den unteren Tunnel wechseln.
Dann vorn krieg ich es einfach nicht richtig hin. Hab sie dann mal deutlich tiefer gebunden aber da reicht das Rückenteil dann nur noch bis zu den Achseln
Fühl mich gerade bissel unfähig. Kann aber auch am Schlafmangel und meinem Kind liegen (knatschig, nicht schlafen und nicht trinken wollen), dass meine Frustrationstoleranz quasi nicht vorhanden ist. Werd wohl heute mein Buzzidil nehmen und morgen nochmal testen. Vielleicht sind wir dann morgen allesamt besser drauf.
Für hinten ist er echt toll, super bequem. Damit das Rückenteil aber in Schulterhöhe ist, muss ich sehr tief tragen. Das findet meine Neugierige Kleine allerdings nicht so schick. Da müsste ich wahrscheinlich dann in den unteren Tunnel wechseln.
Dann vorn krieg ich es einfach nicht richtig hin. Hab sie dann mal deutlich tiefer gebunden aber da reicht das Rückenteil dann nur noch bis zu den Achseln
- posy
- Mod a.D.
Das sind wirklich keine guten Bedingungen. Genauso wie es Übung braucht, bis man mit einer neuen Bindeweise richtig vertraut ist, will braucht eine neue Tragehilfe etwas Zeit um mit den Einstellungen vertraut zu werden.
Macht heute etwas Vertrautes und dann wieder entspannt und mit Lust an die schöne neue Trage!
Macht heute etwas Vertrautes und dann wieder entspannt und mit Lust an die schöne neue Trage!
- Haasi23
Danke dir. Ich will halt immer mit dem Kopf durch die Wand
hab es dann nochmal mit dem unteren Tunnel probiert, aber da geht ihr das Rückenpaneel dann bis zu den Ohren. Vielleicht ist das jetzt grad eine doofe Größe, wo der obere Tunnel schon zu klein und der untere Tunnel zu groß ist. Steh auch noch etwas mit der Mechanik auf dem Schlauch: je weiter nach unten desto größer oder kleiner wird das Rückenstück? Kann man das pauschalisieren? Sorry für die vielen Fragen, vielleicht sollte ich mal die Grundinformationen nochmal lesen. Leider will mein Kind gerade nicht ausgiebig stillen - bei sowas hatte ich immer Zeit. ommmmmmmmmmmmmmmmmm
- posy
- Mod a.D.
Ommmmm ist schon mal ein guter Anfang.
Grundinformationen und Linksammlung lesen ein guter zweiter Schritt.
Das mit dem Rückenteil kann man tatsächlich pauschalisieren:
Je tiefer der Hüftgurt, desto länger das Rückenteil.
Grundinformationen und Linksammlung lesen ein guter zweiter Schritt.
Das mit dem Rückenteil kann man tatsächlich pauschalisieren:
Je tiefer der Hüftgurt, desto länger das Rückenteil.