Einstellungen beim MilaMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- 4mm
- alter SuT-Hase
Einstellungen beim MilaMai
Hallo,
ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines MilaMais und habe meine Kleine (67 cm und 6,8 kg) eben zum ersten Mal darin auf den Rücken gepackt.
Den Hüftgurt hatte ich im oberen Tunnel, aber des Rückenpanel ging ihr nur bis knapp unter die Arme, kann das sein? Madam fand es super mit Arme raus, dafür finde ich sie aber eigentlich noch zu klein.
Ansonsten waren wir beide sehr zufrieden ... Habt ihr da Tipps für mich? Oder brauche ich echt schon den unteren Tunnel?
Danke schon mal,
Uta
ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines MilaMais und habe meine Kleine (67 cm und 6,8 kg) eben zum ersten Mal darin auf den Rücken gepackt.
Den Hüftgurt hatte ich im oberen Tunnel, aber des Rückenpanel ging ihr nur bis knapp unter die Arme, kann das sein? Madam fand es super mit Arme raus, dafür finde ich sie aber eigentlich noch zu klein.
Ansonsten waren wir beide sehr zufrieden ... Habt ihr da Tipps für mich? Oder brauche ich echt schon den unteren Tunnel?
Danke schon mal,
Uta
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
Atlasnaja
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Einstellungen beim MilaMai
gutes Thema, ich habe im LM ein ähnliches "Problem" wobei meine Kleine mit 10 Monaten alt genug ist um die Arme raus zu nehmen, aber interessieren würde es mich trotzdem
- mellmull
- Power-SuTler
ich kopier mal faul einen von Marias Tipps hierrein:
Mein ultimativer Tipp:
GAaaaanz tief binden, so dass das RT ganz weit nach oben reicht. Wenn fertig gebunden ist, den HG von der Hüfte in die Taille verschieben. Nochmals alles festziehen (denn dann ist ja alles zu locker)...
So hat man das Kind auf Taillenhöhe, und dennoch so tief im RP drin, wie es überhaupt geht.
So kriege ich auch meinen M. noch bis in den NAcken gut gestützt hin. Und er ist immerhin jetzt 3:
Neues Bindevideo mit all den TIpps ist geplant... muss ich mal endlich durchführen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mellmull
- Power-SuTler
Eine andere Möglichkeit ist, am Anfang den HG recht locker zu binden. So kann man das Kind tiefer reinschütteln. Und dann erst am Schluss wenn alles fertig ist, den HG anziehen. Das mach ich immer so für die Shop-FOtos bei der grossen Tragepuppe , die für den MilaMai auf den Fotos sonst gar nicht bis in den Nacken drin wäre. So aber krieg ich selbst dieses starre Ding wirklich ganz weit rein.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- 4mm
- alter SuT-Hase
Danke schön Melli,
Das werde ich doch Morgen gleich mal probieren und dann berichten.
Vor dem Bauch klappt das problemlos ...
Das werde ich doch Morgen gleich mal probieren und dann berichten.
Vor dem Bauch klappt das problemlos ...
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
-
Atlasnaja
- möchten wir nicht mehr missen
Ich probier es auch mal. Denn vorne passt es bei mir mit dem LM auch.
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab den Thread mal wieder hervorgekramt. Ich hab gerade einen Milamai zum testen da und hadere noch mit den Einstellungen. Meine Tochter ist ca. 63cm groß und wiegt 6,7kg. Bisher trage ich im Buzzidil oder seltener im Tuch und das alles noch fast ausschließlich vorn. Werde rein gewichtsmäßig bald nach hinten wechseln müssen. Gerade aber wenn ich jetzt auf Weihnachtsmärkten oder irgendwo unterwegs bin, wo viel los ist, hab ich sie lieber vorn.
Nun zu meinen Fragen/Problemen: ich hab es mit hinten gekreuzten Träger probiert aber dann hab ich am Rücken einen gewurschtelten Wulst und die unten Trägerteile tun mir an den Seiten weh. Wenn ich sie nicht kreuze und mit dem Brustgurt hinten verbinde, ist es bequemer aber besonders sicher find ich das nicht. Hab es mit dem unteren Schultergurten im oberen und unteren Tunnel probiert. Hab mal Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mal drauf schauen und mir Tipps geben:
Nun zu meinen Fragen/Problemen: ich hab es mit hinten gekreuzten Träger probiert aber dann hab ich am Rücken einen gewurschtelten Wulst und die unten Trägerteile tun mir an den Seiten weh. Wenn ich sie nicht kreuze und mit dem Brustgurt hinten verbinde, ist es bequemer aber besonders sicher find ich das nicht. Hab es mit dem unteren Schultergurten im oberen und unteren Tunnel probiert. Hab mal Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mal drauf schauen und mir Tipps geben:
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- posy
- Mod a.D.
Ich finde, der MM sitzt zu hoch und dein Kind könnte etwas tiefer im Beutel sitzen.
Versuche doch mal, den Hüftgurt etwas tiefer anzulegen.
Zu den Varianten der Schulterträger:
Was kommt sir denn unsicher vor, wenn du die Gurte nicht überkreuzt?
Der Quergurt verhindert, dass dir die Schultergurte von den Schultern rutschen.
Versuche doch mal, den Hüftgurt etwas tiefer anzulegen.
Zu den Varianten der Schulterträger:
Was kommt sir denn unsicher vor, wenn du die Gurte nicht überkreuzt?
Der Quergurt verhindert, dass dir die Schultergurte von den Schultern rutschen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für die schnelle Rückmeldung 
Werde es morgen mal tiefer probieren. Wegen der Unsicherheit: der Brustgurt ist wird ja "nur" durch Klett zusammengehalten - das wirkt für mich irgendwie unsicherer als eine Schnalle wie bei meinem Buzzidil.
Wir fahren morgen Nachmittag für mehrer Stunden auf einen Weihnachtsmarkt, da werd ich nochmal ausgiebig testen und beide Varianten - mit Kreuz und ohne - ausprobieren.
Noch irgendwelche Tipps für die Überkreuzunh hinten? Ist das normal so oder liegt das an meiner geringen Körpergröße? Gerade wenn es mal eine Nummer 2 gibt würde ich ja wieder vorn tragen und das deutlich höher, da Baby ja kleiner ist.
Werde es morgen mal tiefer probieren. Wegen der Unsicherheit: der Brustgurt ist wird ja "nur" durch Klett zusammengehalten - das wirkt für mich irgendwie unsicherer als eine Schnalle wie bei meinem Buzzidil.
Wir fahren morgen Nachmittag für mehrer Stunden auf einen Weihnachtsmarkt, da werd ich nochmal ausgiebig testen und beide Varianten - mit Kreuz und ohne - ausprobieren.
Noch irgendwelche Tipps für die Überkreuzunh hinten? Ist das normal so oder liegt das an meiner geringen Körpergröße? Gerade wenn es mal eine Nummer 2 gibt würde ich ja wieder vorn tragen und das deutlich höher, da Baby ja kleiner ist.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- posy
- Mod a.D.
Du hast Recht, aber es ist vor allem eine Kopfsache: der Klett hält.
Das Problem beim Überkreuzen taucht tatsächlich eher auf, wenn man einen eher kurzen Oberkörper hat (geht mir auch so).
Du kannst versuchen, den Kreuzungspunkt zu verändern. Dadurch, dass der MM ja die Ringe hat, kann der Winkel, in dem die Schulterbänder zum Rückenteil stehen, gut variiert werden. Vielleicht geht es bei dir, wenn du die Bänder sehr weit außen auf deiner Schultern liegen lässt.
Das Problem beim Überkreuzen taucht tatsächlich eher auf, wenn man einen eher kurzen Oberkörper hat (geht mir auch so).
Du kannst versuchen, den Kreuzungspunkt zu verändern. Dadurch, dass der MM ja die Ringe hat, kann der Winkel, in dem die Schulterbänder zum Rückenteil stehen, gut variiert werden. Vielleicht geht es bei dir, wenn du die Bänder sehr weit außen auf deiner Schultern liegen lässt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)