Was sehen im MySol?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhULao

Re: AW: Was sehen im MySol?

Beitrag von EhULao »

Ich muss mal die Anleitung rauskramen, falls ich nach dem Umzug was finde, aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass da nur non-apron gezeigt wird (also das Rückenteil OBEN am Hüftgurt weggeht, bei apron geht es ja nach unten weg, man baut quasi einen kleinen Beutel, in den das Kind kommt, dadurch ist das Rückenteil kürzer).
Vielleicht braucht es einfach Übung, bei uns hat es mehrere Wochen gedauert, bis der kleine Mann zufriedener Tragling war!

LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Re: Was sehen im MySol?

Beitrag von Mugi0303 »

So habe gerade mal non-Apron gebunden und er sieht jetzt mehr. Gefällt ihm ganz gut. Darf jetzt nur nicht mehr sitzen. Bis bald.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Also jetzt funktioniert es echt gut. Binde jetzt so, dass das Rückenpaneel ein Stück tiefer ist und er sitzt super drin. Kann viel sehen und toll ist auch das Kopfteil, wenn Maus einschläft. Tragekomfort wirklich mit TT vergleichbar, kommt mir manchmal sogar noch bissl angenehmer vor. Werde noch einige Tage testen und dann entscheiden, ob ich es kaufe.
Danke für die Hilfen.
Liebe Grüße
Mugi

EhULao

Beitrag von EhULao »

Super! Ich nehme auch nur noch den MySol, drinnen und draußen...man muss aber wirklich gut fest binden, sonst geht es mit nun, knapp 6 Kilo auf die Schultern. viel Spaß noch beim Testen!

LG Lee

Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Hast du es auch schonmal im Mysol allein auf dem Rücken hinbekommen. Kann mir das noch nicht so recht vorstellen. Ist Mini mit knapp 12 Wochen dafür noch zu klein?
Liebe Grüße
Mugi

EhULao

Beitrag von EhULao »

Ja , habe es ein paar Mal gemacht....das Hingekommen war nicht so das Problem (da gibt es hier irgendwo einen Link zu einem Video, wo man gezeigt bekommt, wie man das Kind mit einem MT auf den rücken schiebt (sieht kompliziert aus, geht aber gut...den MySol schon hinten binden und Keks reinheben habe ich mich nicht getraut)...habe immer auf dem Bett oder Sofa geübt...das Runterkommen wird auch gezeigt...ich kann vom Handy leider Grad nicht suchen/verlinken, muss bei den gesammelten Tragevideos/ Anleitungen hier im Trageforum sein. Aber: ich bekomme den Kleinen damit einfach nicht hoch genug und er meckert dann rasch. ich glaube, so richtig hoch geht es nur mit Tuch oder ich muss warten, bis er deutlich größer wird...das kann allerdings noch dauern ;-)

LG Ler

EhULao

Beitrag von EhULao »

Oh je, so viele Rechtschreibfehler mit dem doofen Handy, sorry!

LG Lee

Antworten

Zurück zu „Trageforum“