Was sehen im MySol?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mugi0303
- schreibt ganz schön oft
Was sehen im MySol?
Hallo,
so habe nun den Sling erstmal zurückgeschickt. Wurde damit nicht warm. Nun teste ich seit gestern den MySol. Finde des erstmal ganz gut vom TRagekomfort her. Es geht auch schön schnell und Baby sitzt gut drin. Aber ich habe folgendes Problem. Mein Baby sieht darin nicht genug. Er ist ja nun 11 Wochen und will, wenn er nicht schläft, rumschauen. An den Seiten behindern ihn die Schultergurte und hinten ist es am Rücken auch irgendwie zu hoch. Liegt wohl daran, dass mein Kleiner noch zu klein ist, oder mach ich was falsch? Er ist ca. 60cm und wiegt ca. 5,4kg.
Kann ich das irgendwie verändern oder gibt es eine Tragehilfe die besser wäre? Im Jan. wenn er dann 4 Monate wird, wollte ich mir mal die Manduca zeigen lassen.
so habe nun den Sling erstmal zurückgeschickt. Wurde damit nicht warm. Nun teste ich seit gestern den MySol. Finde des erstmal ganz gut vom TRagekomfort her. Es geht auch schön schnell und Baby sitzt gut drin. Aber ich habe folgendes Problem. Mein Baby sieht darin nicht genug. Er ist ja nun 11 Wochen und will, wenn er nicht schläft, rumschauen. An den Seiten behindern ihn die Schultergurte und hinten ist es am Rücken auch irgendwie zu hoch. Liegt wohl daran, dass mein Kleiner noch zu klein ist, oder mach ich was falsch? Er ist ca. 60cm und wiegt ca. 5,4kg.
Kann ich das irgendwie verändern oder gibt es eine Tragehilfe die besser wäre? Im Jan. wenn er dann 4 Monate wird, wollte ich mir mal die Manduca zeigen lassen.
Liebe Grüße
Mugi
mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Mugi
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Was sehen im MySol?
Hallo!
Schön, dass Ihr mit dem Mysol gut zurecht kommst.
Was meinst Du damit:
Sieht er Dir nicht über die Schulter? Das ist bei so kleinen Kinder nicht so leicht hinzubekommen. (Das geht im einfachen Rucksack mit dem Tuch besser).
Du kannst versuchen, sehr hoch zu binden. Also aus dem Hüftgurt einen "Unterbrustgurt" machen.
Oder ist er Dir zu hoch?
Diese "Sichtprobleme" gibt es übrigens auch in der Manducatrage (in die Dein Kind mit 4 Monaten vermutlich noch nicht so ganz gut reinpassen wird), also nur Mut beim weiter üben mit dem Mysol.
Schön, dass Ihr mit dem Mysol gut zurecht kommst.
Du kannst Haargummis um die Träger ziehen, dann klappt das mit dem Herumschauen besser.Mugi0303 hat geschrieben:An den Seiten behindern ihn die Schultergurte
Was meinst Du damit:
?Mugi0303 hat geschrieben:und hinten ist es am Rücken auch irgendwie zu hoch.
Sieht er Dir nicht über die Schulter? Das ist bei so kleinen Kinder nicht so leicht hinzubekommen. (Das geht im einfachen Rucksack mit dem Tuch besser).
Du kannst versuchen, sehr hoch zu binden. Also aus dem Hüftgurt einen "Unterbrustgurt" machen.
Oder ist er Dir zu hoch?
Diese "Sichtprobleme" gibt es übrigens auch in der Manducatrage (in die Dein Kind mit 4 Monaten vermutlich noch nicht so ganz gut reinpassen wird), also nur Mut beim weiter üben mit dem Mysol.
-
Mugi0303
Ich meinte damit nicht das Tragen auf dem Rücken, da nehme ich in der Tat das Tuch. Ich meinte das Tragen vorne und da ist das Rückenpaneel irgendwie so hoch, dass er seinen Kopf nicht gut bewegen kann. Er wird so an meine Brust "gedrückt". Wenn man den MySol auf dem Rücken nutzt, denke ich auch, dass Baby dann zu tief sitzt fürs über die Schulter schauen. Das geht mit Tuch bestimmt besser.
Liebe Grüße
Mugi
Mugi
-
turbomary
Hallo Mugi,
ist der Hürtgurt im oberen Tunnel eingefädelt?
ist der Hürtgurt im oberen Tunnel eingefädelt?
-
EhULao
Re: AW: Was sehen im MySol?
Das hatten wir bei der Grösse auch...Keks sah nicht raus, also war Tragen böse....arghh. So weit, saß er einschlief, kamen wir gar nicht. Ich habe dann angefangen apron zu binden und wirklich DIREKT unter der Brust...dann unbedingt auch fest genug binden und wenn Zwerg sich beruhigt hatte nochmal nachziehen...kommt einem zwar vor, als ob das Kind auf dem Busen hockt, aber a so konnte er schauen und rutschte ja eh noch ein wenig runter im verlauf. Erst jetzt mit fast 6 Monaten kann ich non-apron binden, allerdings weiterhin mit Bauchgurt direkt unter meiner Brust...er ist jetzt ca. 64 cm lang.
LGLee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LGLee
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Mugi0303
Hallo.
Hüftgurt ist oben ei9ngefädelt. Was ist Apron? Verstehen nicht, wie du das meinst Leelaacoo?
Hüftgurt ist oben ei9ngefädelt. Was ist Apron? Verstehen nicht, wie du das meinst Leelaacoo?
Liebe Grüße
Mugi
Mugi
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Das heißt, dass du den Mysol wie eine Schürze (Apron) umbindest, so dass das Paneel nach unten zeigt.
Höher Binden verkürzt es übrigens auch etwas.
Höher Binden verkürzt es übrigens auch etwas.
-
Mugi0303
Dann binde ich bereits Apron, denn so steht es auch in der Anleitung zum Mysol.
Liebe Grüße
Mugi
Mugi
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Magst Du mal ein Foto zeigen? Vielleicht haben wir dann noch Ideen für Euch 
-
Mugi0303
Oh, das kann bissl dauern. Zwerg schläft gerade und dann um 2 müssen wir los. Brauch dann auch den Mann zum Foto hochladen. Mal sehen, ob es klappt. Trotzdem schonmal danke.
Liebe Grüße
Mugi
Mugi