Little Lamb FLeece Liner

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Little Lamb FLeece Liner

Beitrag von MiraMirala »

Der setzt sich aber ab bei so hohen Temperaturen. Deswegen muss man ja den Wasserkocher auch entkalken.
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Klingt interessant mit dem kalkhaltigen Wasser.
Ich hab meine Pockets nun mit Spüli geschrubbt und jetzt ist das Fleece wieder gut durchlässig (auch mit Wasser direkt aus der Leitung)
Liebe Grüße von Degu
MiraMirala

Beitrag von MiraMirala »

Tja, bei uns geht auch abgekochtes Wasser nicht durch. Da muss ich wohl auch mal mit Spüli schrubben probieren (und danach in die Wäsche, oder?). Das Fleece ist halt so hochflorig, dass ich nur hoffen kann, dass es funktioniert.
Mit was wäscht du denn, Degu? Ich dachte echt mit Billes wäre ich auf der sicheren SEite, aber vielleicht sind´s ja auch Cremereste, wer weiß dass schon.
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Ah ok, dann war das wohl quatsch mit dem abgekochtem Wasser.
Das Spüli würde ich gut auswaschen und dann ab in die Wäsche. Und zum Thema Cremereste: Vor ein paar Wochen hatte Sohnemann ne kleine wunde Stelle am Po und im Kindergarten wurde dann schön fett mit Penatencreme eingeschmiert. Als ich die Windeln zu Hause gesehen hab (alle mit Microfleece), hätte ich heulen können. Die waren so zugekleistert, man konnte die Creme schichtenweise abkratzen. Da dachte ich, die Windeln kann ich wegschmeißen. Und in meiner Verzweifelung hab ich dann die Stellen fett mit Fleckenentferner eingerieben (Wir haben von Linda so ne bleichmittelfreie Paste), einwirken lassen und gut ausgespült. Dann nochmal in die normale Wäsche und tatsächlich ist alles rausgegangen!!! Hätte ich nie vorher gedacht, Windeln sind also doch nicht so empfindlich wie angenommen. 8)
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
MiraMirala

Beitrag von MiraMirala »

Na wenn ich creme, dann immer gaaaanz dünn, damit die Haut noch atmen kann! Aber es war eben Multilind (mit Zink drin), weil die Maus so Pickelchenrötungen hatte und sich auch kratzte... Aber dann wäre es ja nicht die komplette Fleeceeinlage, oder? Das spricht doch eher für Waschmittelrückstände, oder Kalk(seifen)?

Ich finde das so schade. Die Trockeneinlagen haben ihre Haut viel besser gemacht! Sie hat halt einfach ne empfindliche Haut auch mit Neurodermitis-Neigung und verträgt die Feuchtigkeit nicht so gut, bzw den URin...
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Oh je, das ist ja blöd.
Ich glaube auch nicht, dass es Creme- oder Waschmittelrückstände sind, viel Waschmittel nimmst du ja nicht. Dann ist wohl doch eher der Kalk das Problem? Aber dann würdest du ja ein ähnliches Problem auch mit anderen Windeln haben? Schon komisch...probiers mals mit dem Spüli, wenns dann wieder schlechter wird mit der Zeit, dann vllt. mehr Waschsoda beim Waschen benutzen, also zusätzlich noch zum Waschmittel. Andere Ideen hab ich jetzt leider auch nicht.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Das Spüli hab ich vor dem waschen wieder ausgespült, ich denke das schäumt sonst ewig in der Maschine.
Zum waschen nehm ich auch das selbstgemachte nach Billes Rezept.
Liebe Grüße von Degu
MiraMirala

Beitrag von MiraMirala »

Danke, ich werde heute mal probieren. Zwei mit Spüli schrubben und zwei in Citronensäure-Lösung einweichen. Dann weiß ich ja ob es Kalk ist oder was fettiges...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“