Und jetzt kommt der Winter und ich hab irgendwie nix anzuziehen
Eigentlich schon, aber irgendwie nicht das Richtige
Wir haben einen Polartec Fleeceanzug. Der war super aber für den Winter nicht warm genug
Eine gefütterte Schlammhose plus dicke, wasserabweisende Winterjacke: Warm aber meine Tochter hasst es Sie wird darin zum unbeweglichen Kugelkind
Einen typischen Schneeanzug. Der ist warm und wasserabweisend aber das Anziehen ist die Hölle (Reißverschluss geht nicht bis unten) Klassischer Fehlkauf. Außerdem ist der auch dick und meine Tochter kann darin nicht laufen
Jetzt hab ich Wollwalk entdeckt und frage mich, ob das das Richtige sein könnte? Ist ein selbstgemachter Anzug und die Verkäuferin meinte, dass ihrer Tochter das im Winter warm genug ist. Aber die möchte ihn ja auch verkaufen und ich bin noch skeptisch.
Hab schon über die Boardsuche geguckt, aber das passt alles nicht so ganz zu uns. Wir haben hier keinen eisigen Wind wie auf Sylt oder so. Wir sind auch eher keine typische Schneeregion.
Bei Schnee und minus 15 Grad könnte meine Tochter ja den verhassten Winteranzug tragen. Aber bei normalem deutschen Winterwetter zwischen 5 und -5 Grad: Ist da beim sich selbst fortbewegendem Laufkind Wollwalk warm genug? Sie wird auch noch getragen. Habe jetzt ein Wolltuch bestellt. Unter die Tragejacke passt sie nicht gut und außerdem ist sie aus Fleece. Ist das für mittellange Strecken im Wolltuch warm genug?
Und wie ist es im Buggy mit Winterfußsack? Reicht da bei o.g. Temperaturen Wollwalk aus? Im Kiwa ist sie nur selten, aber bei der Oma halt schon mal ab und zu und ich weiß ja nicht, ob ihr irgendwann auch sowas wie Tragestreik in den Sinn kommt
Zudem habe ich ein warmes Wolle-Seide-Schlupfhemd und eine Wolle-Seide-Hose zum zusätzlichen wärmen bestellt. Außerdem suche ich gerade Stulpen.
Was meint ihr? Bevor ich den nächsten Fehlkauf tätige ....