Welches Waschmittel für Totsbots?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Welches Waschmittel für Totsbots?

Beitrag von Sakura »

Schon den natürlichen "Lavendel"-Geruch von Ecover finde ich ... nicht lecker.

Klar stinken Windeln unterschiedlich oder gar nicht. Bei uns waren es FuzziBunz. Ich habe gespült was das Zeug hält. Meine Freundin hat in einer anderen Stadt mit anderem Wasser ihre Fuzzis ebenfalls mit Ecover flüssig gewaschen, die haben nicht so gestunken (hatte aber ein Ammoniak-Problem). Windelwaschen ist wie immer wohl individuell.

Ob ich das Potions niedriger dosieren kann/soll, habe ich mich auch gefragt. Aber auf der Packung ist immer von "Wäsche" die Rede, nicht explizit von Windeln. Also habe ich mich an die Regel gehalten, niedriger zu dosieren. Mache ich wie gesagt seit Monaten. Bisher geht es den Windeln gut - saugen gut und stinken nicht. Allerdinngs habe ich auch keine TosBots ;-) .
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Also ich benutze auch ausschliesslich Totsbots Easyfit und für die Nacht Bamboozles. Und ich wasche auch mit dem Potion von Totsbots. Eben genau aus dem Grund weil ich von der ganzen Diskussion darüber welches Wami jetzt für diese Windeln geeignet ist oder nicht total verwirrt bin. Ich dosiere das Potion aber wie Sakura, sodass ich wirklich lange mit dem kleinen Eimerchen auskomme. Meine Windeln werden alle absoult sauber, riechen nach nichts und saugen einwandfrei.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

es tut mir leid, wenn das Thema schon nervt, aber seit gestern bin ich total verwirrt und hoffe auf Entwirrung :) :oops:

(und das obwohl ich seit fast 9 Monaten stoffwickle... :oops: )

hab jetzt auch das Potion bestellt,
ABER ich hab nur drei Totsbots bamboozle für die Nacht, ansonsten fahren wir super mit den Bindewindeln und diversen Einlagen

wir haben total hartes Wasser hier, also hab ich jetzt auch Waschsoda bestellt
Essig (bisher verwendet :oops: ) wird gestrichen

aber das Almawin möchte ich gern weiternutzen- ist ja für Bindewindeln ok, wenn ich das richtig verstanden hab und nur bei den Totsbots verboten :?:

also, hab ich das richtig verstanden

extraviel Wasser
wenig Waschmittel
KEIN Essig aber dafür Waschsoda ins äh Weichspülerfach oder wohin damit???....

ich schick jetzt mal ab, der Kleine braucht mich
vielleicht hat ja schon jemand hilfreiche Ideen und kann den Waschknoten lösen oder verlinken

TAUSEND DANK SCHON MAL!!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Shakti hat geschrieben:es tut mir leid, wenn das Thema schon nervt, aber seit gestern bin ich total verwirrt und hoffe auf Entwirrung :) :oops:

(und das obwohl ich seit fast 9 Monaten stoffwickle... :oops: )

hab jetzt auch das Potion bestellt,
ABER ich hab nur drei Totsbots bamboozle für die Nacht, ansonsten fahren wir super mit den Bindewindeln und diversen Einlagen

wir haben total hartes Wasser hier, also hab ich jetzt auch Waschsoda bestellt
Essig (bisher verwendet :oops: ) wird gestrichen

aber das Almawin möchte ich gern weiternutzen- ist ja für Bindewindeln ok, wenn ich das richtig verstanden hab und nur bei den Totsbots verboten :?:

also, hab ich das richtig verstanden

extraviel Wasser
wenig Waschmittel
KEIN Essig aber dafür Waschsoda ins äh Weichspülerfach oder wohin damit???....

ich schick jetzt mal ab, der Kleine braucht mich
vielleicht hat ja schon jemand hilfreiche Ideen und kann den Waschknoten lösen oder verlinken

TAUSEND DANK SCHON MAL!!
Viiiiiieeel Wasser, wenig WaMi, Enthärter(!) und bitte nicht ins Weichspülfach geben, sondern direkt zur Wäsche oder zur Not ins Fach für den Hauptwaschgang.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

super, ich danke Dir!
Wird dann heute gleich so gemacht
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“