Cocokrokodil hat geschrieben:Mmm weiter verkaufen? Oder zurück geben???
Nein, der bleibt. Hat gestern feinen Pizzateig geknetet
Ab und an ist er ganz nett.
Und was hat der Plastik mit dem Dampfgären zu tun? Sorry ich verstehe gar nix

ich dämpfe sehr viel damit und koche, seit dem essen wir gesünder, weniger fett, backe mein Brot selber, was ich nieeeeee gedacht hätte, Milchreis habe noch nicht probiert, aber Pudding kocht er von allein und muss nicht da rum stehen
Je heißer, desto mehr Schadstoffe lösen sich aus dem Plastik. Da koche ich lieber auf dem Herd mit Edelstahleinsatz. Ist genauso gesund (oder ungesund Chrom/Nickel) nur ohne Plastik. Ich habe halt eine Aversie gegen Plastik. Schau dir mal den Film "Plastic Planet" an.
Wir essen auch mehr fisch, was vorher wegen Aufwand und vor allem wegen dem Geruch, danach hat immer die Küche immer drei Tage nach Fisch gerochen, jetzt mit dem thermo geht es ratzfatz, und ich kann meine zeit besser benutzen.
Magst du mir mal deinen Aufbau schrieben? Ich hatte unten Kartoffeln, Mitte Gemüse und oben Fisch. Alles und ich meine alles hat hinterher nach Fisch geschmeckt. Trotz Backpapier im oberen Einsatz. (Übrigens ist das auch wieder mit Plastik-irgendwas ungesundem beschichtet

)
Das einzige was mir hier stört, wenn es für euch entweder zu teuer, oder was weiß ich auch immer nicht passt, warum das ganze Gemecker, Sorry, wenn ihr mit andere Maschine zufriedener seid, dann lass es auch sein, aber nur so als Info, der Motor Block macht 80% des Preises! Und der Kunden Service ist genial! Das hat auch ihrem Preis, mein Deckel war voller kleine Risse, ich hatte Problem mit dem Messer gehabt, alles wurde umgehend getauscht und hat mir kein Cent gekostet, Sorry sowas gibt es auch bei andere Firmen nicht!
Auch wenn Kundenservice Top und angeblich der Motorblock so toll ist, ist der Preis meiner Meinung nach dennoch überzogen. Dafür ist das Image des Thermomix eben gut, was viele dazu verleitet das Teil zu kaufen. Auch mich.
Gemeckere? Meine Meinung - mehr nicht. ICH möchte das Teil nicht in den Himmel loben, da ICH es eben als Küchenmaschine wie jede andere sehe, nur eben viel zu teuer.
Ich liebe meine Maschine! Ahhhh den Kartoffelbrei ging mit etwas Maggi und mehr salz,
Maggie??? Iah schüttle. Hast du dir mal durgelesen was da so drin ist *grusel*