Was noch machen mit Standmixer außer Smoothies?
Moderator: britje
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was noch machen mit Standmixer außer Smoothies?
Cool, da sind einige tolle Sachen dabei.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
bezgl Eis habe ich mir schon gedacht, dass man mit dem Mixer bestimmt auch eine gute "Rohmasse" für Eis machen kann, da das ja so schaumig-locker-fluffig wird. Habe ich aber nochnicht ausprobiert.
Danke für Eure Tips!
Danke für Eure Tips!
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Ayran 
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Was noch machen mit Standmixer außer Smoothies?
Mandel- und Haselnussmilch. Und vegane Knoblauchmajo.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
roda
- möchten wir nicht mehr missen
Verschiedene pestos machen wir gerne.
Gekauft haben wir ihn für babybrei.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gekauft haben wir ihn für babybrei.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
EhMibima
Hallo, Mein Mixer hat 1400Watt. Reicht nicht für Nussmus oder?
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Also der Omniblend, den ich habe, hat "bis zu 3 PS (2.238 W) in der Spitze" und ich habe erfolgreich nach dieser Anleitung hier Mandelmus gemacht. Und zwar ohne Zugabe von Öl, und mit ungerösteten,ganzen Mandeln. Evtl bißchen länger gemixt. Also ich denke mal ganz schön anspruchsvoll für den Mixer.
Auf der Omniblend-Seite habe ich jetzt eine Liste von Anwendungsmöglichkeiten gefunden (aber ich glaube, die wurden hier alles schon erwähnt). Die machen jedenfalls Nussmus aus eingeweichten Nüssen/Mandeln, und das sollte ja dann viel einfacher gehen. Ich würde es mit dem schwächeren Mixer mal so ausprobieren. Wichtig ist mMn, dem Mixer genügend Pausen zum Abkühlen zu lassen.
Auf der Omniblend-Seite habe ich jetzt eine Liste von Anwendungsmöglichkeiten gefunden (aber ich glaube, die wurden hier alles schon erwähnt). Die machen jedenfalls Nussmus aus eingeweichten Nüssen/Mandeln, und das sollte ja dann viel einfacher gehen. Ich würde es mit dem schwächeren Mixer mal so ausprobieren. Wichtig ist mMn, dem Mixer genügend Pausen zum Abkühlen zu lassen.
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Billig-Multizerkleinerer ist gerade leider kaputt gegangen...
Für Smoothies und so hab ich noch nen uralten Mixer, der funktioniert super, aber halt nicht, um mal Zwiebeln zu hacken und Käse zu reiben (für den Mann, ich ess ja keinen), jedenfalls überleg ich, da der Mixer sicher auch nicht mehr lang lebt, nen Omniblend zu kaufen.
Macht der das alles? Also, auch so n Kleinzeug wie Zwiebeln hacken bzw zerkleinern? Ja, oder!
Für Smoothies und so hab ich noch nen uralten Mixer, der funktioniert super, aber halt nicht, um mal Zwiebeln zu hacken und Käse zu reiben (für den Mann, ich ess ja keinen), jedenfalls überleg ich, da der Mixer sicher auch nicht mehr lang lebt, nen Omniblend zu kaufen.
Macht der das alles? Also, auch so n Kleinzeug wie Zwiebeln hacken bzw zerkleinern? Ja, oder!
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Mit Zwiebeln und Käse habe ich es noch nicht probiert, würde aber vermuten, dass es Matsch wird...
-
EhMibima
Mir fällt ein daß man die Soße für den Kartoffelsalat darin mixen könnte. Bei großen Mengen lohnt es sich bestimmt.
Wir machen den Salat ohne Majo, dafür mit Brühe. Zwiebeln mach ich als Würfel in den Salat und eine kleine wird in der Soße mitgemixt. Gibt ein schönes Aroma.
Wir machen den Salat ohne Majo, dafür mit Brühe. Zwiebeln mach ich als Würfel in den Salat und eine kleine wird in der Soße mitgemixt. Gibt ein schönes Aroma.