Schon lange lese ich bei den unterschiedlichsten Themen mit und bin sehr begeistert von all den Hilfestellungen.
Zu unserem aktuellen Problem:
Meine Tochter 8 1/2 Monate
9,27 kg bei 73cm Körpergröße (gestern bei der muki-Pass-Untersuchung)
Stillt/isst/trinkt seit 4 Tagen sehr wenig
Unter Tags stillt sie schon lange sehr widerwillig - es ist alles sooo spannend, außerdem ist es nicht ruhig da ich meine andere Tochter 2 1/2 nicht einfach wegschicken kann...
Gestillt wird in der Nacht - wobei ich nicht sagen kann wie oft und wie lange - weil sie bei uns im Bett liegt u ich dabei schlafe. Sie ist aber eine "dauerbrustwarzenimmundhabenmüssen Dame".
Als Beikost bekommt sie:
Morgens: Haferflocken/dinkelflocken/Hirsebrei mit Obstmus u etw Öl (keine Milch)
Mittags: diverses Gemüse, Nudeln, Reis, Hühner-, Rindfleisch - was wir auch essen - nur ungewürzt
Abends: entweder noch etw von Mittag oder wie morgens
Sie kann immer selbst essen - fingerfood oft auch rohes Obst wie Apfel Banane Mandarine Avocado...
Ich biete ihr im Becher immer wieder etw zu Trinken an - interessiert sie meist nicht.
Ich lege sie unter Tags ca 3-4x an - trinkt dann,wenn überhaupt, nur ein paar schluck
Pre Milch bekommt sie nur ganz selten, wenn ich mal nicht mit ihr unterwegs bin (1x im Monat)
Sie war bisher eine begeisterte Esserin - zwar keine Unmengen aber sie hat Spaß am Essen.
Seit 4 Tagen spuckt sie das Essen das sie mit dem Löffel bekommt wieder in die Hand, befühlt und beäugt es u das war's (die Sauerei die wir eh schon bei jedem Essen haben ist jetzt wirklich enorm
Das fingerfood isst sie - aber wirkl Mengen schafft sie da nicht
Heute hatte sie von 10-15:00 eine trockene Windel!!!
Dann Stuhl
Und am Abend eine leicht feuchte Windel
Ich hab ihr nach dem ich um 15:00 etw geschockt war ein Fläschchen angeboten - mit dem Ergebnis dass sich d Große gefreut hat.
Zum Nachtmahl hat sie 1/2 Banane, ca 10 Löffel Brei und ein Stamperl Wasser.
Jetzt vorm Schlafen hätt ich ihr wieder ein Fläschen angeboten (20ml)
Im Bett habe ich einschlafgestillt (ein paar Schluck)
Ahhh was hat mein Mädchen???
Bei der Ärztin habe ich das gestern im Zuge der routineuntersuchung angesprochen - sie meinte solange sie einen feuchten Mund hat ist alles ok...
Kann es sein dass sie mit sich beschäftigt ist - sie hat in den letzten 2 Wochen ihre ersten beiden Zähne bekommen u ist dabei die ersten freien Schritte zu machen mit vielen Stürzen...
Gestern und heute waren zwei fürchterliche Tage - sie war sehr motzig - nur im TT hat's halbwegs gepasst.
Was kann ich machen damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt?
Worauf muss ich achten und ab wann muss ich zum Arzt
Hoffe auf ein paar Hilfestellungen
Danke!