Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Arche Mama »

Textilkennzeichnungsgesetz hin oder her, es ist ein schönes Tuch, daß mich auch mit anderem Material zum Kauf angeregt hätte. Es ist ja wohl nur ein falsches Etikett, was anderes wäre es, wenn es wirklch ein anderes Material wäre. Das ist auch einfach ne Prinzipsache, ich kaufe Leinen, dann will ich auch Leinen. Und es soll auch dranstehen.

Ich finde spontan keinen Vergleich :roll: wenn ich einen Liter Milch kaufen möchte, möchte ich auch nicht, daß auf der Verpackung 0,7l Mineralwasser steht. Auch wenn wirklich 1 l Milch drin ist.

Und liebe Antje, freu Dich bitte weiter aufs Tuch!
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Solan »

Und genau deswegen entsteht Verwirrung wenn man z.B. ein Jahr später das Tuch verkauft. So genau kennt sich keiner aus, offizielle Statements von Kokadi gibt es nicht weil sie sowas gern unter den Tisch fallen lassen. Lieber schreibt man die Leute per Mail an, löscht kritische Kommentare auf FB. ;-) Was ist das für eine Vorgehensweise?

Das Etiketten Problem dürfte doch schon zum 5. oder 6. Mal sein.

Schönes Tuch hin oder her, für mich macht es den Anschein nur möglichst viel Geld zu verdienen. Preorders kommen Wochen, gar Monate später nach Termin raus. Dazwischen werden 3 neue Tücher auf den Markt geschmissen... :-? Als Kunde fühlt man sich veräppelt.
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Ich hab Kokadi mal angeschrieben und außer einer Entschuldigung, wurde mir nichts angeboten. Ich hab jetzt explizit nach dem richtigen Schild gefragt und warte nun auf Antwort.
Mir geht's da ähnlich. Ich möchte, dass draufsteht, was drin ist. Genau wie der Gesetzgeber! ;-)
Das Mindeste sollte sein, dass Kokadi sich von sich aus bemüht, seinen Fehler zu berichtigen.
Das scheint ja nun wirklich nicht das erste Mal gewesen zu sein.
Liebe Grüße,
Antonia
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

Ich kann kokadi verstehen, als Hersteller wollte ich auch, daß es einfach nicht auffällt und es allen egal ist :oops: , was glaubt ihr, wieviel Zeit und Geld das kostet, sich zu kümmern.
Ich habe auch immer den Eindruck, die haben keinen Überblick, was die Leute in der Türkei da treiben.

Seit der Ahoi-PreOrder gab es 10 neue Tücher.
Ist doch bei allen TT-Herstellern so, man wird bombadiert mit Tüchern.
elanor

Beitrag von elanor »

Kokadi ist ja nun auch nicht der einzige Hersteller, wo man länger auf PO Tücher wartet als angegeben (ich flüster mal leise Girasol ;))
Das mit den Etiketten ist ärgerlich... aber ich finde den Umgang mit dem Thema, gerade auf Facebook, wirklich unangenehm!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Solan

Beitrag von Solan »

Arche Mama hat geschrieben:Ich kann kokadi verstehen, als Hersteller wollte ich auch, daß es einfach nicht auffällt und es allen egal ist :oops: , was glaubt ihr, wieviel Zeit und Geld das kostet, sich zu kümmern.
Ich habe auch immer den Eindruck, die haben keinen Überblick, was die Leute in der Türkei da treiben.

Seit der Ahoi-PreOrder gab es 10 neue Tücher.
Ist doch bei allen TT-Herstellern so, man wird bombadiert mit Tüchern.
Ich kanns nicht verstehen. Wenn ich Mist baue, stehe ich dazu. Besonders wenn irgend eine Sicherheitsnaht von der Trage fehlt etc. Da muss halt genau kontrolliert werden. Ist zwar schön, dass die Leute die bestellt haben angeschrieben wurden, aber was ist wenns ein Geschenk war? Das kam dann sowieso viel zu spät an und ist dann auch noch fehlerhaft.

Die Patara Elefanten gabs doch auch viel zu spät nur so als Beispiel. ;)

Nur anderen TT Herstellern passieren nicht so viele Fehler. :D

@elanor: Da hast du recht. Ich bin selbst schon von Ceyda promt angeschrieben worden weil ich das mit den Labels schon vor Ewigkeiten einmal rangeschrieben habe. Ich soll es doch wieder entfernen. :D
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

elanor hat geschrieben:Kokadi ist ja nun auch nicht der einzige Hersteller, wo man länger auf PO Tücher wartet als angegeben (ich flüster mal leise Girasol ;))
Das mit den Etiketten ist ärgerlich... aber ich finde den Umgang mit dem Thema, gerade auf Facebook, wirklich unangenehm!
Da kann ich nur unterschreiben.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
KatinkaEx

Beitrag von KatinkaEx »

oje... das klingt ja alles merkwürdig...

aber ich freu mich trotzdem grad toootal...
ich bekomm doch noch ein ahoi...:)))

hatte gar nicht mehr mit ner Antwort von kokadi gerechnet, aber dann kam doch ne Mail, wo drin stand das sie mir gerne ein aus der preorder anbieten würden... sollen in 2 Wochen kommen...:)))

wenn wir dann nächstes Jahr aufm Schiffchen Urlaub machen werde ich mausi beim ersten auslaufen stolz darin aufm rücken umhertragen...:)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Arche Mama

Beitrag von Arche Mama »

in zwei Wochen? Dann kommen nochmal mind. 2 Tücher dazwischen. :roll: Also zu Weihnachten (ich tipp trotzdem auf nächstes Jahr)

Was mich daran ärgert ist, daß ich bei der letzten PO nicht mitgemacht habe (obwohl ich da noch viel getragen habe) weil es mir zu lange gedauert hat. Im Endeffekt verging die Zeit aber wie im Flug. Jetzt dauert es natürlich ewig - ich trag kaum noch -am besten verkaufe ich das Ding direkt wenns ankommt, in der Hoffung, das der Verlust nicht allzugroß ist.

Ich habe halt letztens meine Tücher gezählt, der Einfachheit halber mit 100 Euro multipliziert und bin hintenübergefallen.
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Arche Mama hat geschrieben:Ich habe halt letztens meine Tücher gezählt, der Einfachheit halber mit 100 Euro multipliziert und bin hintenübergefallen.
DAS tu ich regelmäßig wenn ich manche Fotos angucke ;) aber ist ja nicht Thema hier.
Ja ich bin irgendwie froh, dass ich doch nicht bei der PO mitgemacht habe. Ich finds Ahoi immer noch wunderschön, grad die neue Webung, aber ich weiß grad nicht ob ich mir noch ein "hauptsächlich nur Dekotuch" leisten kann/möchte. Ne ich weiß die Antwort: da ich jetzt dann das 2. Jahr daheim bin, ohne Elterngeld und ohne Gehalt, definitiv ein Nein.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“