Übergang von Stillen-Beikost-Fläschchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Übergang von Stillen-Beikost-Fläschchen

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
Merle78 hat geschrieben:Aber bekomme ich denn (wenn ich mal 13Std außer Haus bin) keinen Milchstau ? Mir schmerzen inzwischen schon die Brüste und fühlen sich stellenweise knubbelig an, wenn mein kleiner mal fünf Stunden am Stück schläft (Nachts) !?!
ich schließe mich meinen Vorposterinnen an: bis dahin ist noch viel Zeit. Und im Lauf der Stillbeziehung stellt sich die Brust auch darauf ein, nur auf Anforderung zu produzieren.
Vertrau auf Deinen Körper, der schafft das schon. Mich haben die vielen Postings hier im SuT zwar etwas ruhiger gemacht, aber entgültig glauben konnte ich es erst, als ich es selbst erlebt habe.

Gruß Lucccy
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Meine Brust hat etwa 1 Woche gebraucht, um sich auf 9 Stunden Trennung einzustellen. In den ersten Tagen habe ich zwischendurch 1-2 Mal etwas abgepumpt. Danach war das nicht mehr nötig. Heute nehme ich noch immer eine Handpumpe mit, wenn ich mal über Nacht weg bin.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Du, es ist echt kein Problem stillend zu arbeiten. Ich gehe dreimal die Woche arbeiten, seit der Zwerg 6 Monate alt ist. Bin ich weg, bekommt er Brei, Fingerfood oder bei großem Bedarf mal ein Fläschchen PRE oder aufgetaute Mumi. Die Brust stellt sich problemlos ein. Wenn sie tritzdem hart werden sollte, dann kannst du doch was ausstreichen zwischendurch.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Übergang von Stillen-Beikost-Fläschchen

Beitrag von Nautilus »

Also mein Dekolletee ist nach meinem ausser haus tag beeindruckend:grin: aber auch hier, die brust stellt sich ein. Zur not kannst du auch unterwegs abpumpen. Ich mag das nur so gar nicht, weil ich den msr seltenst ohne baby an der anderen Seite ausgelöst bekomme. Habe daher nur am Anfang bis etwa 12 Monate eine 100 ml Portion pro Tag Arbeit für ihn gepumpt, weil er vorm mittagsschlaf oft noch milch wollte. Aber im Hinblick auf einen milchstau hab ich es faul drauf ankommen lassen :oops:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Ja, genau.....hier ist es auch eher die Faulheit. Nun schon beim zweiten Kind, dass ich es so mache. Nen Milchstau hatte ich noch nie.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“