ich habe mal wieder eine Frage
Durch die große Hilfe hier im Forum bin ich glückliche Stillmami geworden, ich genieße es !!! Und möchte es auch noch einige Zeit weiter machen - ich habe dafür echt gekämpft, viele Tränen verloren. Daher ist es jetzt natürlich um so schöner, vor allem merke ich, dass mein kleiner Mann es braucht. (wenn er auch oft ein Schnelltrinker ist, aber wenn er aufgeregt ist, ist es immer DAS Beruhigungswunder!) ich liebe diese Nähe !
Ich weiß, ich bin mit meiner Frage früh dran. Aber mich interessiert es jetzt schon, wie es später weiter geht.
Ich glaube mich wird das abstillen traurig machen... aber es muss ja ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach sein.
Deswegen möchte ich mich zeitig damit auseinander setzten, damit auch ich Zeit habe mich und mein Baby laaaangsam darauf vorzubereiten.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nicht so richtig Antwort gefunden.
Also:
Es scheint, als wird unser Kleiner zu den zeitigen Beikostreifen gehören.. er nimmt jetzt schon gut Flüssigkeit vom Löffel & schluckt und giert uns an, wenn wir essen
Fakt ist, dass ich nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten muss. Bei meiner Arbeit wird es so sein, dass ich auch mal einen Tag 13Std aus dem Haus bin
Also bin ich gezwungen abzupumpen (zum einen) und so sehr ich jetzt das stillen auch liebe, möchte ich (glaube ich) nicht länger als (vielleicht) acht-neun Monate stillen....
Also wird es wohl in etwa hinkommen, dass ich mit der Einführung der Beikost bzw kurz danach, auf Fläschchen umstelle und abstille...
Und da kommen meine Fragen:
- wie mache ich das ?
Man ließt immer von Beikostplänen (z.B. erster Brei Mittags + MuMi), aber wie kombiniert man dann mit Fläschchen anstatt Brust zum abstillen ?
Mein Vorteil: er kennt ja Brust und Fläschchen und nimmt (nahm) regulär beides problemlos.
Gibt es da ein Beispiel ?
z.B. morgens stillen, vormittags Fläschchen, Mittags Brei + stillen, nachmittags Fläschchen, Abends stillen, Nachts stillen ??
In welchem Zeitraum stillt man ab ? Wie werden die Stillmahlzeiten ersetzt ?
Ich möchte mir mit dem abstillen gerne zeit lassen. Ich glaube auch, dass ich als letztes die Stillmahlzeit Abends & in der Nacht (sollte er bis dahin immer noch nicht durchschlafen) weglassen möchte... bzw in den Morgenstunden - dies kuscheln ist uns wichtig !
Und da geht es los ....und ich frage mich: wenn er aufgeregt ist, überreizt... kann man dann trotzdem (in Ausnahmen) nochmal anlegen ? Manchmal hilft dann nämlich auch kein Schaukeln, kein singen, kein Nulli, nur Mama´s Brust....
Mache ich mir wieder zu viele Gedanken ?
fragende Grüße
Merle