Da ich kein Tragetuch nutzen möchte, würde ich mir einen Mei Tai zulegen.
Ich hatte bei der Großen ein Tragetuch und damit kam ich überhaupt nicht zurecht.
Nun habe ich eben mal ein paar Youtube - Videos zum auf der Hüfte tragen mit dem Sling gesehen. Ja, das stelle ich mir ganz nett vor. Wenn ich ein größeres Baby auf dem Arm trage, dann sitzt es eh auf meiner Hüfte und ich denke, mit dem Sling wird das Gewicht ein wenig mehr verteilt. Und es geht ja schnell. Wenn ich nur eben die Großen irgendwo abhole, brauche ich das Baby ja nur eben schnell da reinrutschen lassen und gut.
Und nun meine Fragen:
- Brauche ich eine bestimme Länge? Ich bin zwar "nur" ca. 1,73 groß, aber habe viel Übergewicht demnach mehr Umfang. Muss ich da etwas beachten, oder brauch ich da nicht so viel Tuch, so dass ich vielleicht wirklich mit einem einfachen Sling zurecht käme. (Ich hatte damals ein Tragetuch in der größte Größe von Didymos und kam damit echt an die Grenzen).
- Ab wann kann man ein Kind so tragen?
- Hat man dann WIRKLICH die Hände frei? Irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen .. einfach so ein "Tüchlein" und das hält das ganze Kind??
- Wie lange kann man ein Kind so tragen?