Ich hoffe ich mache alles richtig mit meiner Frage hier. Über die Forumssuche habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Erst mal kurz zu mir, ich bin vor 28 Tagen zum vierten Mal Mama geworden, die drei großen sind 11,10 und 9.
Die große wurde in einem Tragesack getragen,für unseren mittleren haben wir ein Dydimos TT angeschafft, ein Regenbogentuch im Ökochick (der gute war extrem anhänglich) In dem TT wurde auch unsere kleine getragen.
Mein Mann und ich haben soweit ich mich erinnere immer in der einfachen Kreuztrage getragen, diese wurde uns beim TT Kauf empfohlen.
Durch das lesen in diesem fantastischen Forum bin ich sensibilisiert und habe andere Ansprüche ans tragen.
Nun zu meinem Problem...
...Unser kleiner Keks ist sehr ungern länger als eine Minute nicht auf meinem Arm.
Meine Hebamme empfahl ein Elastisches TT das ich auch angeschafft habe. Jetzt habe ich hier aber gelesen dass diese Tücher nicht so toll sind!?
In dem Elastischen Tuch fühlt sich der kleine Wohl,aber nur wenn ich auch spazierengehe, bei der Hausarbeit findet er es zum brüllen!!!
Mit dem DD komme ich nicht so gut zurecht,in der WXT bekomme ich die Kopfkante nicht straff egal was ich mache
Das Tuch schneidet mir unter den Armen und am Hals ein,je mehr ich die Kopfkante Versuche zu straffen desto schlimmer wird das ganze. Der kleine sitzt schief im Tuch und besonders toll findet er es auch nicht,kein Wunder wenn Muttern so grottig bindet.
In der Schwangerschaft habe ich mir angewöhnt die Schultern hochzuziehen und meine Haltung ist allgemein immer schlechter geworden,was zu Schulterschmerzen führte. Weil der Kleine das Tuch im Haus nicht mag,trage ich ihn von morgens bis abends auf dem Arm. Ich koche stillend auf dem Arm, räume einarmig auf nachts schläft er in meinem Arm..einige kennen das sicher.
Zu meiner Frage:
Welche Trageweise ist Schulter und evtl sogar noch Beckenboden freundlich? Ich kann meine Arme langsam auch kaum noch bewegen und habe seit Tagen Kopfschmerzen(ich bin mir recht sicher die Kopfschmerzen hängen mit den Verspannungen zusammen) Ich möchte beim Tragetuch bleiben,etwas mit Schnallen kommt nicht in Frage,da ich Rheuma habe und vormittags recht Fingerlahm bin.Wie ist das mit den Slings? Ich stell mir das einfacher vor,wenn ich wohl keine ganz kleinen gut ins Tuch bekomme,macht das Sinn? Oder ein anderes Tuch? Ich habe mir das Storchenwiege Leo Schwarz-Weiss angesehen und das Girasol Diamantkörpertuch,beide gefallen mir gut. Mein DD Tuch ist recht störrisch und das Baby so klein.
Eine Rückentrageweise ist mir noch zu früh.
Weil mein Kleiner sehr gerne oft und lange gestillt wird,wäre eine Trageweise in der Stillen möglich ist das non plus Ultra:)
Hat eines der beiden Tücher Girasol oder Storchenwiege farbig unterschiedene Säume und eine Mittelpunktmarkierung? Beides hat mein DD nicht,klingt aber recht praktisch.
Eins noch eine Trageberatung ist momentan leider nicht möglich,der kleine fährt nicht Auto:( habe es ein paar mal versucht,er brüllt im Maxi Cosi durch,bis ich irgendwo angekommen bin,bin ich selbst am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Sorry ist sehr lang geworden.Allen schon mal herzlichen Dank!
P.S: sorry für mein schlechtes Deutsch,das lerne ich bei Gelegenheit noch richtig
Maryam