Es hilft, wenn man einen langen Oberkörper hat.
Sling mit Scherenfaltung - Handhabung?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Sling mit Scherenfaltung - Handhabung?
Das Geheimnis besteht vor allem darin, dass man so binden muss, dass die Ringe möglichst wenig wandern.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich komme mit gefalteten Slings garnicht zurecht. Nichtsosehr, weil es mir unbequem wäre, aber ich bin sehr schmal und sehr kurz.
Heißt, die Ringe behindern bei mir dann immer das Kind.
Heißt, die Ringe behindern bei mir dann immer das Kind.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- posy
- Mod a.D.
Genau so ist es bei mir auch. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Posy, hast du irgendeine Lösung gefunden?
Oder müßen wir schmalen kleinen Frauen einfach damit leben?
Ich könnte mich echt in den Ars** beißen, dass ich damals auf die Didymos-Werbung reingefallen bin: "Beutel formt sich von selbst" klang so wünschenswert. Hätte da gestanden: "Bei sehr kleinen/schmalen Frauen empfehlen wir die geraffte Variante wegen ..." hätt ich natürlich die genommen.
Naja, irgendwann mu ich mir wohl mal die Mühe machen, die Scherenfaltung aufzudröseln und zur Raffung umzunähen.
Oder müßen wir schmalen kleinen Frauen einfach damit leben?
Ich könnte mich echt in den Ars** beißen, dass ich damals auf die Didymos-Werbung reingefallen bin: "Beutel formt sich von selbst" klang so wünschenswert. Hätte da gestanden: "Bei sehr kleinen/schmalen Frauen empfehlen wir die geraffte Variante wegen ..." hätt ich natürlich die genommen.
Naja, irgendwann mu ich mir wohl mal die Mühe machen, die Scherenfaltung aufzudröseln und zur Raffung umzunähen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- posy
- Mod a.D.
Ja, es geht schon.
Platziere die Ringe oben auf deiner Schulter, mache den Beutel nicht weiter als nötig und hole dir alles lose Tuch nach vorn zu den Ringen.
Dann mit Gefühl festziehen, dabei immer den Po des Babys leicht lüpfen. Wenn du beim Festziehen noch darauf achtest, immer in die Richtung zu ziehen, aus der das Tuch kommt, wandern die Ringe weniger.
Schau mal, ob das hilft.
Ansonsten: Ab in die KK zum Tauschen.
Platziere die Ringe oben auf deiner Schulter, mache den Beutel nicht weiter als nötig und hole dir alles lose Tuch nach vorn zu den Ringen.
Dann mit Gefühl festziehen, dabei immer den Po des Babys leicht lüpfen. Wenn du beim Festziehen noch darauf achtest, immer in die Richtung zu ziehen, aus der das Tuch kommt, wandern die Ringe weniger.
Schau mal, ob das hilft.
Ansonsten: Ab in die KK zum Tauschen.
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Das erklärt warum ich den sling mit der scherebfaltung nicht mag, und dass es nicht an meinen fähigkeiten liegt, dass ich den nicht schön hinbekomm
ausser ich geb mor wirklich gaaaanz viel mühe, aber da kann ich ja gleich ein Tuch binden 
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- posy
- Mod a.D.
Ganz genau - das liegt an der Faltung. Mich hat das verfolgt bis in die TB-Ausbildung. 
- Vasilissa
- möchten wir nicht mehr missen
Schön, dass ich das hier grad lese - und einen gefalteten Sling habe
Ich bin eher klein und schmal, vielleich bin ich doch nicht enfach nur zu doof für den Sling?
Manchmal klappt es ja ganz passabel, aber es ist schon echt ne Herausforderung. Vielleicht sollte ich mal einen gerafften mieten und mit näher ansehen...
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
also ich bin normalgroß und breit
und ich hab geraffte Slings und einen mit Scherenfaltung und ich finde den auch sehr bequem. Ich mache da beim Binden nichts anders, wichtig war halt wohl der Satz von Posy, dass man so binden sollte, dass die Ringe nicht wandern.
Ich binde eh nicht so, dass ich den Ring weit nach hinten lege und ihn nach vorn kommen lasse, sondern ich versuche es immer so straff zu machen, dass eben gar nix rutscht.
Ich binde eh nicht so, dass ich den Ring weit nach hinten lege und ihn nach vorn kommen lasse, sondern ich versuche es immer so straff zu machen, dass eben gar nix rutscht.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- posy
- Mod a.D.
Hast du die Sling-Anleitung in den Gesammelten Bindeanleitungen gesehen?Vasilissa hat geschrieben:Schön, dass ich das hier grad lese - und einen gefalteten Sling habeIch bin eher klein und schmal, vielleich bin ich doch nicht enfach nur zu doof für den Sling?
Manchmal klappt es ja ganz passabel, aber es ist schon echt ne Herausforderung. Vielleicht sollte ich mal einen gerafften mieten und mit näher ansehen...