Oder doch aufgeben?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
albany
schreibt ganz schön oft

Re: Oder doch aufgeben?

Beitrag von albany »

Liebe Caipy,
versuch es, so schwierig oder anders ist es nicht. Wir benutzen das BES jetzt seit 5 Wochen, anfangs mit 3 Mahlzeiten, inzwischen mit 2. Abends pumpe ich fuer den naechsten Tag, Zufuettermenge ist nur 60 ml und dient dazu die schlechte Seite wieder zum Laufen zu bringen. Ehrlich, das Pumpen finde ich am nervigsten, nicht das BES. Und schau mal im Forum, es gibt genug Erfolgsgeschichten damit.
LG, albany
Junge (01/2006) und Maedchen (07/2013)
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

Wie nett alle hier sind, ist der Wahnsinn :) Also, ich habe mir das alles ein hundertstes mal durch den Kopf gehen lassen und eben diese Erfolgsgeschichten durch gelesen, oder wenigstens mal quer gelesen und bin großen Schrittes voran in die E-Bucht und habe mir ein Set geordert. Da mein Heftchen zum Thema auch noch nicht da ist, haben wir noch keine Zeit verloren und ich will es wenigstens versuchen, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorstelle und vielleicht dauert es ja auch nicht eeeewig, bis wir wieder drauf verzichten können.

Ich habe seit 2 Tagen wieder die Avent Flaschen benutzt und kriege ihn seit dem wieder schlechter an die Brust. Werde morgen noch mal die mit dem blöden Sauger nehmen und gucken was passiert. Und sonst war der junge Mann heute schlecht drauf und ich hatte das Gefühl einfach mal abgeben zu wollen, so musste/durfte der Papa heute 2 mal füttern mit Ankündigung darauf, dass das ab morgen alles wieder vorbei sein wird und das füttern wieder meins wird :) :D

Meine Daten:

10.11. 2x gestillt, 2x nicht geklappt, 640ml pre/45ml Mumi
11.11. 3x gestillt, 3x nicht geklappt, 610ml pre/60 ml Mumi
12.11. 4x gestillt, 2x nicht geklappt, 650ml pre/00ml Mumi
13.11. 4x gestillt, 3x nicht geklappt, 800ml pre/00ml Mumi
14.11. 4x gestillt, 3x nicht geklappt, 670ml pre/00ml Mumi
15.11. 4x gestillt, 2x nicht geklappt, 730ml pre/00ml Mumi
16.11. 3x gestillt, 2x nicht geklappt, 650ml pre/80ml Mumi
17.11. 2x gestillt, 3x nicht geklappt, 620ml pre/60ml Mumi
Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Ich möchte Dich auch zu nichts überreden. Ich habe selbst zwei Monate lang per BES zufüttern müssen und auch ich war kein Fan von dem Ding. ;) Ich empfand es als seltsamen Fremdkörpet und wollte damit auf keinen Fall in der Öffentlichkeit stillen, was tatsächlich durch gute Planung auch geklappt hat und war sehr froh, es nachher wieder los zu sein und zum Vollstillen zurückkehren zu können. Trotzdem bin ich dankbar, dass es diese Dinger gibt, weil ich bei meinem ersten Kind auc Zufüttern musste und er leider auch eine Saugverwirrung hatte und ich deshalb nach etwas mehr als zwei Monaten abgestillt habe und deswegen schrecklich traurig war.

Vielleicht kannst Du dem BES doch eine Chance geben? Für einen begrenzten Zeitraum z.B. Und dann al schauen?
Wenn es Dir vielleicht um die Öffentlichkeit geht, sind vielleicht bei Euch auch einzelne Mahlzeiten per Becher möglich? Und da Dein Kind ja auch schon bald vier Monate alt ist, vielleicht auch einzelne Mahlzeiten als Beikost?

Ich Wünsche Euch weiterhin alles Gute - egal, wie der Weg weitergeht.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Oh, überschnitten! Das freut mich sehr! :)
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

18.11. 3x gestillt, 3x nicht geklappt, 690ml pre/00ml Mumi

Heute ist das Infoheft angekommen, mal gucken, ob ich das heute Abend noch gelesen bekomme. Ansonsten hat der kleine echt Probleme mit dem großen Geschäft. Nicht beim machen selber sondern auf dem Weg dahin, es scheint, dass ihm der Weg durch den Darm Schmerzen bereitet. Ich habe vermutet, dass er und sein Magen Darm Trakt noch nicht, ja wie sag ich es, "synchronisiert" sind. Aber irgendwie macht mir das Kummer und ich werde morgen mal den Kinderarzt anrufen. Denn der Stuhl im Darm scheint sih immer dann zu bewegen und ihn zu ärgern, wenn es ans trinken geht und mittlerweile auch bei der Flasche.
Und ich werde morgen anfangen die Hütchensache zu üben, damit ich endlich mal voran komme.

Heute morgen haben wir ganz toll gestillt, fand ich. Er hat erst die Flasche bekommen, als der erste Hunger weg war, kam er an die Brust und dort hat er sich satt getrunken und dann hat er weiter genuckelt, bis er eingeschlafen ist <3 das hatten wir schon gaaaaanz lange nicht mehr :D
Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Super, dass Du es doch versuchen willst. LIes das Infoheft und probier mit dem BES erstmal so rum, mit Wasser drin, aber ohne Kind.

Dass der DArm in Gang kommt wenn er trinkt ist normal. Nennt sich gastrokolischer Reflex.

Ich bin grad sehr im Stress, ich melde mich sobald es geht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

18.11. 3x gestillt, 3x nicht geklappt, 690ml pre/00ml Mumi
19.11. 3x gestillt, 4x nicht geklappt, ???ml pre/90ml Mumi

Die 3 mal, die wir gestern gestillt haben, waren immer nur von kurzer Dauer, er überstreckt sich ganz fies und lässt sich dann auch nicht mehr beruhigen. Ich habe das Gefühl, dass es immer schlechter geht, denn eine volle Mahlzeit schaffen wir höchsten noch alle paar Tage und auch nur in der Früh. Ich hab Angst, dass ich ihn gar nicht mehr an die Brust bekomme...und zum Hütchenüben komm ich auch nicht. Irgendwie reicht meine Zeit vorn und hinten nicht. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich Abends, wenn der Kleine im Bett ist, keine Energie mehr. Da pumpe ich noch ab und dann schlaf ich meist auf dem Sofa ein. Hat jemand Tipps, wie ich übern den Tag verteilt effektiver Zeit zum üben/abpumpen gewinnen kann??
albany
schreibt ganz schön oft

Beitrag von albany »

Liebe Caipy,
Dein Zeitproblem loest sich wahrscheinlich, wenn Du mit BES stillst, damit bekommst Du die Milch ins Kind und gleichzeitig wird die Brust angeregt und gibt ja auch Milch ab, dann musst Du auch nicht mehr pumpen.

LG, albany
Junge (01/2006) und Maedchen (07/2013)
Regenbogen82
Profi-SuTler

Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. Wenn Du per BES zufütterst, fütterst Du ja während des Stillens zu, d.h., Anlegeversuche und Pre füttern fallen zusammen. Das spart eindeutig Zeit!
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

Danke für eure Antworten :-)

Ich hoffe Herr Ungeduld bringt genug Muße mit um zu erkennen, dass er wieder an der Brust satt werden kann und ich hoffe er geht überhaupt dran.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“