Tragehilfe für schnell mal....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Frieda78
Forumsleitung

Re: Tragehilfe für schnell mal....

Beitrag von Frieda78 »

Kommt drauf an, wie gut du nähen kannst...
Dann brauchst du ein Stück TT, die Ringe und die Zeit zum Nähen.
Weiß nicht, was günstiger und schneller ist...
Es gibt in den E... Kleinanzeigen immer mal gute gebrauchte Slings. Die sind dann auch schon eingetragen. Zum Ausprobieren sicherlich ne gute Alternative! Deinen Traumsling kannst du dir ja dann in aller Ruhe kreieren!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Na, ja, geht schon so mit nähen, die grundlegenden Dinge halt. Vielleicht schau ich wirklich erst mal gebraucht, zumal wir für die Maus (ist ja unser Drittes) noch nicht soviel neues angeschafft haben.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Achte bei eb*yKleinanzeigen etc aber darauf, dass es auch wirklich ein Tragetuch ist. Man findet dort einige Slings aus reinem Dekostoff

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Hier im Forum gibt es eine gute Nähanleitung für den gerafften Sling! Ich bin auch eine nicht so gute Näherin und hab es super hinbekommen damit. Du hast da auch die Info welche Tuchlänge du brauchst. Ich hatte mir ein halbes 5er Natibaby gekauft und gleich die Ringe dazu.

Liebe Grüsse,
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ich persönlich habe für schnell mal MT's oder Komforttragen.

Slings habe ich zwar auch welche (2 Stück), aber so gut wie nie benutzt. Geht schnell, ist aber eine einseitige Belastung und das habe ich immer gehasst (habe auch von klein auf eine leichte Skoliose). Vor allem, wenn die Kinder schwerer wurden, mochte ich deshalb gar nicht mehr im Sling tragen.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Danke für Eure Antworten und noch gleich eine Frage hinterher: In meiner Krabbelgruppe hat mir gestern eine Mama ihren Didysling angeboten. Er hat aber die Scherenfaltung. Ich habe jetzt gelesen, dass einige damit nicht zurecht kommen, ist das wirklich problematisch?
Es ist das Modell Elipse schwarz ecru (oder so ähnlich) und sie kam auch nicht damit zurecht, er ist also quasi neu. Wenn er etwas taugt, was denkt ihr,soll ich ihr dafür bezahlen. (sie wusste nicht, was sie verlangen kann und hat gefragt, was ich geben möchte)
Sie bringt ihn heute mit und ich kann ihn erst mal übers WE ausprobieren.
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

lalelu2 hat geschrieben:Danke für Eure Antworten und noch gleich eine Frage hinterher: In meiner Krabbelgruppe hat mir gestern eine Mama ihren Didysling angeboten. Er hat aber die Scherenfaltung. Ich habe jetzt gelesen, dass einige damit nicht zurecht kommen, ist das wirklich problematisch?
Es ist das Modell Elipse schwarz ecru (oder so ähnlich) und sie kam auch nicht damit zurecht, er ist also quasi neu. Wenn er etwas taugt, was denkt ihr,soll ich ihr dafür bezahlen. (sie wusste nicht, was sie verlangen kann und hat gefragt, was ich geben möchte)
Genau diesen habe ich auch. Habe die scherenfaltung aufgetrennt und von einer Freundin neu vernähen lassen (gerafft). Ist jetzt seit 2 1/2 Jahren im Dauereinsatz. Ich hab damals bei Amazon 50 Euro bezahlt.

Kurz und knapp vom Handy
co mit lu (01/11)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich finde, die Scherenfaltung passt sich nicht so gut an die Schulter an aber das ist eben Geschmackssache. Vielleicht leiht sie ihn dir mal für eine Woche, dann kennst du mal Probe tragen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

lalelu2 hat geschrieben:Danke für Eure Antworten und noch gleich eine Frage hinterher: In meiner Krabbelgruppe hat mir gestern eine Mama ihren Didysling angeboten. Er hat aber die Scherenfaltung. Ich habe jetzt gelesen, dass einige damit nicht zurecht kommen, ist das wirklich problematisch?
Wahrscheinlich ist die Scherenfaltung auch der Grund gewesen, dass die Mutter nicht damit klar kam.
Zudem sind die Ellipsen ein eher dünnes und rutschiges Tuch. Also 2 nicht sooo ganz ideale Voraussetzungen.

Ich würde zu einer Kreuzköper- oder Diamantköperwebung raten und eben ohne Faltung!

Kennst du dieses Sling-Bindevideo? Das ist wirklcih sehr hilfreich, da gut erklärt!
http://www.youtube.com/watch?v=MovO-fzqtGg
ClauWi-Trageberaterin (AK)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Das Video kannte ich tatsächlich nicht, obwohl ich heute schon mit dem Didysling vor dem Rechner trainiert habe. Ich komme mit dem Tuch auch nicht gut zurecht: Das Festziehen klappt gut, dass ist nicht das Problem, aber er trägt sich insgesamt schlecht: entweder ist der Ring zu nahe am Baby oder schneidet an meinem Hals ein. Ich werden den Sling wohl zurückgeben. Abgesehen davon, finde ich ihn auch optisch nicht so schön.
Aber ich habe noch nicht aufgegeben, sondern werde noch mal weitersuchen und dem gerafft vernähten eine Chance geben.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“