Tragehilfe für schnell mal....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lalelu2
alter SuT-Hase

Tragehilfe für schnell mal....

Beitrag von lalelu2 »

Wie schon beschrieben, trage ich normalerweise im TT. Jetzt ist mein momentaner Tragling (8Wo) aber echt ein intensiv- Tragling. D.h. Babysafe z.b mag er überhaupt gar nicht und es gibt im Supermarkt gerne Geschrei, weswegen ich immer vorher am Auto stehe und einbinde.
Was ich jetzt gerne anschaffen würde, wäre ein Tragehilfe, in die ich auf die Schnelle eintüten kann, um eben nur mal kurz was einzukaufen. Hab mich schon durch den Tragehilfen Thread gelesen, bin aber nicht so wirklich schlauer:
Meine Überlegung ging so Richtung Sling, aber so wirklich schnell geht das mit den Falten nachziehen doch bestimmt auch nicht, oder?
Da ich davon ausgehe, dass euch mein Problem bekannt ist :lol: freue ich mich auf eure Ideen
sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Re: Tragehilfe für schnell mal....

Beitrag von sabbelschnuut »

Doch, das geht beim Sling ratz-fatz mit dem Nachziehen. :-D Wäre ganz eindeutig meine Empfehlung!
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

und damit wäre natürlich auch mein zweites Kriterium, was zum selbermachen erfüllt, den da kursieren ja massenhaft Anleitungen im I-Net.
Wie macht ihr das: Ein gebrauchtes kurzes Tuch kaufen, oder wie? (Gehört jetzt wahrscheinlich nicht hier hin, aber trotzdem :oops:
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

und gleich noch eine Frage hinterher, damit sich die Anschaffung auch lohnt:
Kann ich den später, bei einem laufenden Kind zum Spaziergang mitnehmen und dann bei Müdigkeit schnell einsetzen? Das fand ich mit Tragetuch immer etwas unpraktisch, da das lange Ding ja vorgekramt werden muss und man gerade beim Hüftsitz ewig viel Stoff überhat, und der/die Kleine bei nächster Gelegenheit ohnehin wieder aussteigen will
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ja, gerade bei einem Laufkind ist der Sling auch ideal!
2011
2013
2017
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Toll, jetzt bin ich angefixt!!!
Gerade ist mir eingefallen, dass hier noch ein 50 Euro Gutschein von Babyone herumliegt und ich dachte, den könnte ich dafür gut verwenden--- aber natürlich gibt es dort außer Mobywrap überhaupt keine TT *grr
Also doch warten, bis sich was passendes ersteigern lässt. (Jetzt bin ich aber total ungeduldig und mag nicht warten *scharr)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ja, unbedingt Sling! Ich trage fast ausschließlich Sling und meine Tochter wiegt zwölf Kilo. Super für schnell rein und raus, auch und gerade bei einem Laufling. Und gebraucht kriegst du ja auch schon recht günstig welche

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Hier auch ne Stimme für den Sling! Ist auf jeden Fall eine Investition, die sich lohnt bis ins Laufalter! Zum einkaufen benutze ich allerdings mit größerem Tragling MT oder Onbu auf dem Rücken, da hat man die Arme frei, aber da hast du ja noch ein bißchen Zeit...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Zur Anschaffung:

Ich empfehle dir große Ringe ("L", ganz wichtig), die du gerafft einnähst, und ein stabiles Tragetuch, dass du auch dein Kind später noch bequem tragen kannst.

Viele Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Gerafft einnähen, also.
Hm, kommt da die zweite Anleitung auf der Didymos HP in Frage, oder gibt´s eine bessere? Oder ist es doch besser doch einen fertigen kaufen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“