Brauche ich eine Tragejacke? Habe eine Kumja...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Laura1980
Power-SuTler

Brauche ich eine Tragejacke? Habe eine Kumja...

Beitrag von Laura1980 »

Hallo!

E. Ist jetzt 9 Monate alt und ich trage ihn gerne im Luemai- auf dem Rücken besonders gerne, aber vorne geht auch noch!
Bei S. War ich irgendwie noch etwas unsicher und habe ihn draussen nur vorne getragen, bei E. Gehe ich mit ihm auf dem Rücken auch raus- besonders praktisch, wenn ich mit beiden unterwegs bin.

Ich habe eine Kumja-Jackenerweiterung zu meinem super 3 in 1 Winterparka. Heute musste ich feststellen, dass die Kumja ganz schön eng sitzt.

Jetzt weiss ich nicht, pb ich mir einfach eine Verbreiterung besorgen soll, oder ob ich doch eine Tragejacke "brauche"!

Ich gehe zu 75% mit Trage raus und zu 25% mit KiWa. Bin ich mit Auto unterwegs, dann ziehe ich den Ringsling schon unter die Jacke mit Kumja an und trage vor dem Bauch.

Ich stelle mir nur gerade schöne Winterspaziergänge mit beiden Jungs vor- und da bin ich mir nicht sicher, ob mir vorne tragen reicht...

Was ist denn eine recht warme Tragejacke bzw -mantel, die preislich nicht jenseits von Gut und Böse ist und man das Kind hinten relativ hoch tragen kann vom Ausschnitt her?

Vielleicht habt ihr Tipps oder sagt selber, dass vorne Tragen total ausreicht. Dann bräuchte ich aber noch einen Trageschal, oder? Hmmm...

Danke schonmal ;-)

Liebe Grüsse,
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
sTanja
Mod a.D.

Re: Brauche ich eine Tragejacke? Habe eine Kumja...

Beitrag von sTanja »

Wenn Du Deine Winterjacke so sehr magst, dann rüste sie doch um. Mittlerweile gibt es "Bausätze" von Kumja, um den Einsatz auch hinten einzunähen.
Andererseits sind gebrauchte Tragejacken zum Beispiel auch recht günstig zu haben.
Selber hatte ich zum Beispiel mal eine Suseskinder um 40 Euro ergattert, die war zum einigermaßen hohen Rückentragen geeignet.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

sTanja hat geschrieben:Wenn Du Deine Winterjacke so sehr magst, dann rüste sie doch um. Mittlerweile gibt es "Bausätze" von Kumja, um den Einsatz auch hinten einzunähen.
Andererseits sind gebrauchte Tragejacken zum Beispiel auch recht günstig zu haben.
Selber hatte ich zum Beispiel mal eine Suseskinder um 40 Euro ergattert, die war zum einigermaßen hohen Rückentragen geeignet.

Wo hast du die suseskinder denn gefunden? Ich habe noch das Gefühl, dass gebrauchte tragejacken selten sind :(
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich meine in der Kruschelkiste. Das haut bei Dir zeitlich ja leider nicht mehr hin.
Aber es gibt in vielen Foren Flohmarkt Ecken, oder Tragegruppen auf Facebook.
Eb*y und Kleinanzeigen sind weniger ergiebig aber da gibt es auch manchmal welche, sogar Auslaufmodelle direkt von Suses.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Dann begebe ich mich mal auf die Suche, vielen Dank für die Tipps.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“