Ergo Sport vs Ergo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ergo Sport vs Ergo

Beitrag von Lollipop »

Ich sollte echt zuerst lesen und dann kaufen :oops:
Ich hab den Sport gekauft, hab ihn jetzt noch im Schrank aber für später.
Mit 36/38 wird der nicht passen oder?
Der Papa ist auch schmal naja vielleicht was für den Opa :)
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, der ist nicht schlechter, aber eben größer geschnitten (Steg und Rückenteil) - das heißt, er ist für größere Traglinge gedacht.

edit: Gerade deinen Nachtrag gelesen. :lol:
Ob der Hüftgurt dir passt, kann ich dir nicht sagen, ich schätze schon. Aber das kannst du ja ausprobieren. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fchen

Beitrag von Fchen »

posy hat geschrieben: Der Hauptunterschied ist der Lüftungsschnitt im Rückenpanel, der leider die Stabilität im Rücken arg verringert.
Und es gibt einen komischen Knubbel am Rücken, wenn man die Kopfstütze im Rückenteil verstaut.
Der Ergo Sport wird gern als Tragehilfe für den (etwas stabileren) Papa verkauft. 8)
Danke, ich hatte nur Länge und Breite des Paneels verglichen, aber nicht anprobiert oder mit Tragling gesehen.
Der dicke Sportpapa :lol: .

Hat ev. jemand den Performance zur Hand? Dass der Steg breiter ist, weiß ist - wie ist es mit der Länge?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Der ist hier gerade in Benutzung - Performance-Papa. 8)

Das Rückenteil ist höher, die Schultergurte verlaufen etwas anders - der ist eher für die schmaleren Eltern gedacht. Die dürfen aber auch sportlich sein, wenn ich mir das Material anschaue. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
arwen

Beitrag von arwen »

Auf den Fotos bei ergobaby.eu kann man übrigens sehen, dass ein paar von den Designermodellen (die ersten drei) anders angesetzte Träger haben als die Bellybutton und Winter Edition, die vom Schnitt her dem Original entsprechen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Danke für die Infos. Ich bin irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Designer-Kollektionen anders geschnitten sein könnten. Dann verstaue ich das Ding eben etwas länger im Schrank bis die Kleine reinpasst. Außerdem hab ich dann eine gute Ausrede meiner kleinen Sammlung eine weitere Tragehilfe hinzuzufügen. Als Überbrückung :lol:
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Fchen

Beitrag von Fchen »

posy hat geschrieben:Die dürfen aber auch sportlich sein, wenn ich mir das Material anschaue. :lol:
Was meinst Du damit genau :oops: ? Material?
Ich habe ihn nur mal bei Alexandra gesehen, da fiel mir auf, dass er besser gepolstert ist, zb am Ende des Stegs.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

abo
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Fchen hat geschrieben:
posy hat geschrieben:Die dürfen aber auch sportlich sein, wenn ich mir das Material anschaue. :lol:
Was meinst Du damit genau :oops: ? Material?
Ich habe ihn nur mal bei Alexandra gesehen, da fiel mir auf, dass er besser gepolstert ist, zb am Ende des Stegs.
Das ist keine Baumwolle, sondern so ein schnelltrocknendes Synthetikgewebe. Genaue Bezeichnung muss ich nachgucken.
Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke, dann verstehe ich, was Du meinst :P .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Antworten

Zurück zu „Trageforum“