späterer Wechsel auf Stoffwindeln...brauche Hilfe

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sebadi
schreibt ganz schön oft

Re: späterer Wechsel auf Stoffwindeln...brauche Hilfe

Beitrag von Sebadi »

Ja, ich habe auch gesehen, dass es was Damenhygiene angeht auch etwas gibt. Das ist bestimmt angenehmer als normale Binden. Nur muss ich gestehen, dass ich seitdem ich 15 Jahre alt bin keine Binde genutzt habe. Eben weil ich es einfach unglaublich unangenehm finde, zu merken, wenn da was raus kommt. Der Wochenfluss war für mich schon wirklich schlimm, denn da durfte ich ja nun wirklich keine Tambons benutzen. Ich habe glaube ich während der Zeit, wo keine Slipeinlage reichte gute 3 Mal täglich geduscht. Aber da bin ich halt seltsam.

Meine Windeln sind übrigens über Schnellversand angekommen, wurden gewaschen, getrocknet und auch gleich getestet. Und...ich finde sie toll!!!! Schon ein halber Tag ohne Pampers hat die blöden Rötungen an der Haut verschwinden lassen:-) Ich freu mich soooooooo sehr.
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sebadi, finde ich gar nicht seltsam. Ich bin da auch eigen.

Ich finde übrigens auch Slipeinlagen widerlich und wechsel lieber mehrmals täglich die Unnerbüx
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sebadi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sebadi »

Jaaaaa!! Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen...die Unterwäsche mehrmals wechseln!!! Aber dann muss man sich komplett ausziehen untenrum. Na ja und ich bräuchte dann noch viiiieeeel mehr Unterhosen. Hmmmm....wäre ein Grund mal wieder ans andere Stadtende zu Primark zu fahren...
Danke Sakura !
Bild
Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Na ja, es gibt ja nicht nur Binden sondern auch Menstruationstassen oder Menstruationsschwämmchen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sebadi hat geschrieben:Jaaaaa!! Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen...die Unterwäsche mehrmals wechseln!!! Aber dann muss man sich komplett ausziehen untenrum.
Wenn ich auf dem WC bin, bin ich ja eh fast entkleidet, dann ist es kein großer Akt mehr. Meine Unnerbüxen lagern aus dem Grund griffbereit im Bad.
Da hier mit zwei kleinen Kindern die Waschmaschine eh ständig läuft, brauche ich nicht übermäßig viel Unterwäsche. Ich habe vielleicht 15 Slips, und das ist mehr als reichlich, da ich eh alle zwei bis drei Tage wasche.

Sebadi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sebadi »

Ich brauche noch einen Tipp, was das Waschen angeht. Muss es so ein spezielles Windelwaschmittel sein? Ich habe eine Öko- Waschmittel zuhause. Enzym und Bleichmittelfrei. Geht das auch?
Und was passiert, wenn ich die Außenwindel auf die Heizung lege? In der Anleitung steht, das darf man nicht....auch nicht, wenn sie nur leicht warm ist?
Bild
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Das hier kennste?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=149412
Aus was für einem Material sind denn Deine Windeln?

PUL Überhosen würde ich nie nie niemals auf der Heizung trocknen, da hätte ich Angst, dass die undicht werden, eine kleine Stelle reicht und die ganze Hose ist für die Tonne. Wolle würde ich persönlich durchaus auf eine lauwarme Heizung legen, die kann frau ja auch nachfetten.

Sebadi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sebadi »

Danke. Ich denke, ich kann es vertreten die Außenwindel der Pop In auf eine lauwarme heizung zu legen:-)

Sooooo jetzt meine Bilanz aus einer Woche Stoffwindeln und noch einiger Recherche zu dem Thema:

WARUM zum Kuckuck bin ich nicht früher darauf gekommen!!!!!!!!!!!! Es ist sooooooooooooo einfach und soooo toll. Ich finde die Pocketwindeln super!!!
Wenn der Herr mal wieder ein Pups mit Land legt, muss ich nicht mehr eine komplette Windel wechseln, sondern nur die Einlage. Noch vor zwei Wochen bedeutete das oft, dass 3 Wegwerfwindeln in einer Stunde weg waren.
Ich wasche viel weniger Wäsche, weil ich den Zwerg nicht mehr nach (fast) jedem Wickeln 20- 30 Minuten ohne Windel lasse, damit die Hautfalten nicht so rot sind. Dabei pinkelt er in der Regel irgendwas an, was dann in die Wäsche muss. Meist eine seiner drei Krabbeldecken und sich selbst.
Und es gibt so viel praktische Möglichkeiten mit unterschiedlichen Einlagen...

Ich habe bisher 2,5 Jahre lang Pampers gekauft (nur die hielten die Pipimenge aus) und nun hält so eine Pop-In, was bisher nur die teuersten Einwegwindeln konnten. Ich bin sooo happy:-) Danke an alle für die Tipps.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“