Effektiv, so viel Kalarien auf so wenig Masse. Dann tierisches Fett, dass wohl gut einzubauen gehtmuh hat geschrieben:Ich begrenze auch nicht. Kennt jemand den Grund für diesen Butterhunger?
Butterhunger
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Butterhunger
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Sakura
- Miss SuTiversum
Und Butter ist doch auch sehr vitaminreich, nicht? Vit A, Vit D, Vit E ....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Sohn ist auch von jeher gern Butter, gern ein Stueckchen auf die Hand und auch sonst muss immer ein Stueckchen Butter mit auf dem Teller liegen.
Er liebt es jeden Bissen mit einem kleinen Stueckchen Butter zu begleiten.
Wir begrenzen auch nicht. Unser Sohn isst sehr waehlerisch, aber ueber eine Woche gesehen doch recht ausgeglichen. Und da er sich mit seinem Gesicht eher an der unteren Grenze befindet, spielen die Kalorien auch keine Rolle.
Er liebt es jeden Bissen mit einem kleinen Stueckchen Butter zu begleiten.
Wir begrenzen auch nicht. Unser Sohn isst sehr waehlerisch, aber ueber eine Woche gesehen doch recht ausgeglichen. Und da er sich mit seinem Gesicht eher an der unteren Grenze befindet, spielen die Kalorien auch keine Rolle.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- vandeblies
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Phase haben wir auch. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Aber an den tierischen Fetten kanns zumindest bei uns nicht liegen. Hier gibts vegane Alsan "Butter"...Katha hat geschrieben:Effektiv, so viel Kalarien auf so wenig Masse. Dann tierisches Fett, dass wohl gut einzubauen gehtmuh hat geschrieben:Ich begrenze auch nicht. Kennt jemand den Grund für diesen Butterhunger?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
-
bertilla
Hier ist das Kind seit gestern wohl auch in der Butterphase angekommen... wie viel Butter führt zu Durchfall? Das wäre für mich der einzige Grund zur Beschränkung, auch wenn ich die Vorstellung von purer Butter ziemlich eklig finde.
Mama seit 05/2012
- channa
Meine Kleine ist aktuell auch in der Butter-Phase
wir begrenzen das nicht, ich wüsste nicht warum.
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- Bess
Wir begrenzen auch nich, wobei das nazürlich nicht für künstlichen Süßkram gilt, zumindest nicht allumfassend. Die Phasen sond meist so schnell woedee vorbei wie sie gekommen sind. Ind vielleicht gab's ja bei dem Durchfall sogar noch ne Darmreinigung 
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- Bess
Wieder vorbei meinte ich
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich meine mich zu erinnern, dass Erwachsene mindestens ganzes Stück Butter essen müssen, um Durchfall zu provozieren.
Und selbst wenn: wenn mein Kind soviel Butter essen würde, dass es davon Durchfall kriegt, dann würde ich ihr hinterher sagen, dass der Durchfall von der vielen Butter kommt. Dann würde sie das maximal zweimal machen und dann lassen. Kinder sind doch nicht doof.
Und selbst wenn: wenn mein Kind soviel Butter essen würde, dass es davon Durchfall kriegt, dann würde ich ihr hinterher sagen, dass der Durchfall von der vielen Butter kommt. Dann würde sie das maximal zweimal machen und dann lassen. Kinder sind doch nicht doof.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
bertilla
Der Durchfall kam übrigens am nächsten Tag.....ich schätze, sie hatte ca. 50 Gramm gegessen verteilt auf zwei Mahlzeiten, auf 7,3kg Körpergewicht.
Mama seit 05/2012