Butterhunger
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Butterhunger
hallo,
das Phänomen kennen sicherlich viele - meine beiden Damen (15 Monate) essen seeehr gerne Butter pur - gerne auch in Massen.
Nun meine Frage: ist das irgendwie bei zuviel Butter ungesund? Schon klar, das sind tierische Fette usw. aber ich denke das ist ja eine Phase die viele Kinder haben. Und normalerweise wählen sie ja auch das aus, was ihnen gerade guttut, meine ich....oder?
Soll ich es begrenzen oder sie sich mal an Butter "sattessen" lassen?
das Phänomen kennen sicherlich viele - meine beiden Damen (15 Monate) essen seeehr gerne Butter pur - gerne auch in Massen.
Nun meine Frage: ist das irgendwie bei zuviel Butter ungesund? Schon klar, das sind tierische Fette usw. aber ich denke das ist ja eine Phase die viele Kinder haben. Und normalerweise wählen sie ja auch das aus, was ihnen gerade guttut, meine ich....oder?
Soll ich es begrenzen oder sie sich mal an Butter "sattessen" lassen?
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Butterhunger
Ich würde es nicht begrenzen 
Sehr viele Kinder haben diese Phase.
Mein Sohn hat sich auch etwa in dem Alter die Butter in ganzen Stücken reingeschaufelt.
Ich denke in dem Alter wissen Kinder eh noch, was gut für sie ist.
Sehr viele Kinder haben diese Phase.
Mein Sohn hat sich auch etwa in dem Alter die Butter in ganzen Stücken reingeschaufelt.
Ich denke in dem Alter wissen Kinder eh noch, was gut für sie ist.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
sana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Butterhunger
Ich kenn das auch. Meine Tochter isst wie ein Spatz, aber Butter pur geht immer. Das darf sie auch, in nem gewissen Rahmen. 
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Hier auch. Die Kleine verweigert Gemüse fast gänzlich, aber Butter würde sie auch so reinschaufeln. Hier herrscht allerdings die Regel: Butter nur mit Brot...
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Hier auch, aber im Ergebnis sieht es dann aus wie Butter mit BrotKinderKinder hat geschrieben:Hier herrscht allerdings die Regel: Butter nur mit Brot...
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
aber warum? füttert man dann nicht sinnlose kohlenhydrate, die das kind gar nicht braucht, weil es eigentlich nur das fett als zellbaustein braucht?KinderKinder hat geschrieben:Hier auch. Die Kleine verweigert Gemüse fast gänzlich, aber Butter würde sie auch so reinschaufeln. Hier herrscht allerdings die Regel: Butter nur mit Brot...
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ist ne Phase und geht vorbei. Und kommt manchmal wieder
. Und geht wieder vorbei.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Apis
- alter SuT-Hase
Also hier gibt es den jetzt auch seit einer Weile und bisher hat sie immer irgendwann von alleine mit dem Essen aufgehört. Ich lege kleine Stücke an den Tellerrand und sie spießt sie mit der Gabel auf. Beides findet sie toll (also selber mit der Gabel essen und die Butter). Es geht ihr damit denke ich auch gut. Deswegen begrenze ich nicht.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
muh
- alter SuT-Hase
Ich begrenze auch nicht. Kennt jemand den Grund für diesen Butterhunger?
2011
2013
2017
2013
2017
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Wir hatten die Phase auch und sie hat mich verrückt gemacht, der Junior hat mal ein ganzes Stück verdrückt als wir in der Küche noch schnell Rührei zu ende gebrutzelt haben und hatte danach 2 Tage Durchfall..... also ich würde es begrenzen wenn es so sehr ausartet, dass ich Angst hätte es wirkt abführend oder so..