Fräulein Hübsch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Fräulein Hübsch

Beitrag von Blümchen84 »

Tja, wenn ich eine Babysize hätte, könnte ich die so lange nutzen, bis ich bei der Toddlersize direkt auf non-apron umsteigen könnten...(Nein, ich kaufe mir trotzdem keine Babysize...) :(

Inzwischen glaube ich auch, dass es wirklich an meinem Rücken liegt. Auch das Problem bei den anderen Tragen, dass der Hüftgurt oft nicht richtig anliegt. Ich habe ein Hohkreuz und wahrscheinlich verursacht der Knick das Problem.

Na ja, ist zwar nicht perfekt, aber ich hoffe der Kleine wächst schnell. :wink:
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Jetzt habe ich doch noch eine Frage:

Heute habe ich wie immer auf dem Rücken getragen UND ALLES WAR PERFEKT! Ich konnte es gar nicht glauben...Der Hüftgurt war vielleicht noch nen Ticken tiefer. Vielleicht lags daran.

Nach ner Weile des gemütlichen Flanierens in der Sonne, habe ich mal nach hinten unter den Babypo gefasst und dabei festgestellt, dass die gekreuzten Bänder zwischen Hüftgurt und meinen Rücken gerutscht waren. (Ich trage apron.)
(Wenns nicht verständlich ist, mach ich ne Zeichnung.)
Eigentlich müsste es so erst recht drücken. Hat es aber nicht.

Ist das aber schlimm, wenn die Bänder so liegen????
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Blümchen84 hat geschrieben:Tja, wenn ich eine Babysize hätte, könnte ich die so lange nutzen, bis ich bei der Toddlersize direkt auf non-apron umsteigen könnten...(Nein, ich kaufe mir trotzdem keine Babysize...) :(

Inzwischen glaube ich auch, dass es wirklich an meinem Rücken liegt. Auch das Problem bei den anderen Tragen, dass der Hüftgurt oft nicht richtig anliegt. Ich habe ein Hohkreuz und wahrscheinlich verursacht der Knick das Problem.

Na ja, ist zwar nicht perfekt, aber ich hoffe der Kleine wächst schnell. :wink:
Was spricht denn eigentlich dagegen, auf non-apron umzusteigen? Du hattest ja neulich mal geschrieben, dass Dein Kind schon die Arme rausnehmen kann. Davon ist mein Zwerg weit entfernt und ich finde das Rückenteil trotzdem nicht zu lang.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Mit den Ärmchen kommt es drauf an wie ich ihn reinsetze. Setze ich ihn weiter unten auf die Trage kommen die Ärmchen eher raus. Weiter oben geht es noch gut. So haben wir heute getragen und das Rückenteil hatte für ihn eine wirklich gute Länge.

Vermutlich ist es nicht schlimm, wenn die Bänder zwischen Hüftgurt und Rücken rutschen. Der Hüftgurt ist ja recht breit und bei apron innen. So sitzt das Kind trotzdem noch schön im Beutel.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Arrggh, heute bzw. gestern ist mein posting in den Weiten des Internets verschwunden. :shock:

Aber ich wollte eigentlich auch nur bestätigen, dass es nichts ausmachen dürfte. Außer, dass es sich für dich unbequem anhört. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Hey,

gar kein Problem.
Ich finds auch total merkwürdig. Eigentlich sollte es so erst recht unbequem sein. :?: :?: :?:
Na ja egal, Hauptsache wir kommen klar.

Heute bin ich mal "fremd gegangen" und war mit KiWa unterwegs. :oops: Zum einen hatte ich Lust, zum anderen hab ich mir von meinem Heilpraktiker den Rücken richten lassen. Danach sollte man zwei, drei Tage vorsichtiger sein, bis sich der Körper die neue Haltung "gemerkt" hat.

Liebe Grüße
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo,

heute waren die gekreuzten Bänder wieder total zwischen Hüftgurt und meinen Rücken gerutscht. War sogar noch mehr, wie beim letzten Mal, aber gestört hat es mich überhaupt nicht. Der Beutel war auch schön.
Ich hab mir das dann nochmal genau angeschaut: Der Hüftgurt liegt am Rücken einfach nicht 100% an - egal wie stark ich ihn straffe.
Trage ich vorne ist das gar kein Problem, aber vorne am Brauch habe ich auch mehr "Speck" und bin weicher. Wahrscheinlich macht das den Unterschied.
Aber wie gesagt: So lange ich den Eindruck habe der Bub sitzt gut und es mich nicht stört, finde ich das nicht schlimm - nur komisch.

Liebe Grüße
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Blümchen84 hat geschrieben:Hallo,

heute waren die gekreuzten Bänder wieder total zwischen Hüftgurt und meinen Rücken gerutscht. War sogar noch mehr, wie beim letzten Mal, aber gestört hat es mich überhaupt nicht. Der Beutel war auch schön.
Ich hab mir das dann nochmal genau angeschaut: Der Hüftgurt liegt am Rücken einfach nicht 100% an - egal wie stark ich ihn straffe.
Trage ich vorne ist das gar kein Problem, aber vorne am Brauch habe ich auch mehr "Speck" und bin weicher. Wahrscheinlich macht das den Unterschied.
Aber wie gesagt: So lange ich den Eindruck habe der Bub sitzt gut und es mich nicht stört, finde ich das nicht schlimm - nur komisch.

Liebe Grüße
Ist ja hier ganz genauso. Nur mit dem Unterschied, dass ich das total unbequem finde. Wenn ich zu locker binde, ist das Kreuz schön auf dem Hüftgurt. Ziehe ich ordentlich straff, rutscht es mir vom HG runter und direkt an meinen Rücken. Und der HG ist sowieso immer straff gebunden.
Vorn ist alles super.
Naja, dann wird halt weiterhin mit dem Buzzidil auf dem Rücken getragen. :D
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Ich glaub echt, dass das ein Figurproblem ist... :roll:
Wenn du mit dem Buzzidil klar kommst, ist das super. Ich fand ihn nicht gut.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Blümchen84 hat geschrieben:Ich glaub echt, dass das ein Figurproblem ist... :roll:
Wenn du mit dem Buzzidil klar kommst, ist das super. Ich fand ihn nicht gut.
Sagen wir mal so, in den ersten Wochen fand ich das Buzzidil nicht ganz so toll, aber jetzt hab ich's irgendwie eingetragen. Vorn trage ich mit Trägern am Hüftgurt und hinten (deutlich seltener) mit Trägern am Rückenpaneel. Die jeweils andere Variante geht überhaupt nicht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“