ich bin zur Zeit völlig am Ende mit meinen Kräften. Die Maus hat irgendwie Probleme mit dem Bäuerchen machen. Überhaupt windet sie sich viel während und nach dem Stillen umher, pupst viel und ist ganz unruhig. Sie spuckt auch sehr viel, trinkt wohl zu viel weil sie eigentlich nur nuckeln will, aber wohl viel zu oft den Milchspendereflex auslöst. Bäuerchen kommt dann teilweise erst eine Stunde nach dem Stillen, wobei sie dabei nicht liegen kann sondern aufrecht sein muss.
Die Nächte sind so wahnsinnig anstrengend. Alle 2 Stunde mittlerweile muss ich sie stillen. Dabei muss ich mich mit ihr an den Rand von der Couch setzen, sie leicht auf und ab wippen und dabei den Rücken klopfen. Dann schläft sie währenddessen wieder ein, ich muss aber weiter wippen und klopfen bis das Bäuerchen kommt. Das dauert insgesamt dann alles meist eineinhalb Stunden. Wenn ich mich also wieder hinlegen kann, habe ich ca. 30 Minuten Zeit, einzuschlafen und zu schlafen. Dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Heute Nacht habe ich sie vor lauter Erschöpfung fast fallen gelassen.
Tagsüber ist sie fast den ganzen Tag lang im Tuch, aber dabei darf ich mich höchstens auf den Pezziball setzen. Da ist also auch kein Ausruhen möglich. Ich bin körperlich so fertig, dass ich vor zwei Tagen schon wieder zusammen geklappt bin mit Schüttelfrost, Übergeben, Schmerzen am ganzen Körper. Meine Ärztin hat mir eine Infusion gegeben damit ich wieder auf die Beine komme. Aber ich kann so nicht weitermachen. Ihre Idee von einer Mutter-Kind-Kur finde ich mit den Dreien auch nicht umsetzbar. Die Kleine kann ich auch unmöglich schon in fremde Hände geben. Mein Mann trägt sie ab und zu abends auch, damit ich mich kurz ausruhen kann. Aber das reicht einfach nicht.
Hatte jemand hier auch so ein Baby mit Problemen mit dem Bäuerchen? Es steckt auch oft noch Milch in den Atemwegen, was sie oft auch noch aufweckt. Wie lange dauert es denn, bis diese Unreife (?) weg ist und Ihr auch im Liegen stillen konntet ohne direkt danach wieder aufstehen zu müssen? Beim Osteopathen sind wir schon regelmäßig. Bisher hilft das nicht so wirklich glaube ich.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Andrea