Ergebnis: Kind nach 45 min oben, meine Nerven blank. Zwei Kreischanfälle (1. und 3. Etage), einmal bei den Nachbarn klingeln, ab der 2. Etage an allen Briefkästen klappern wollen, zweimal einfach so auf dem Boden gelegen (Beine gingen nicht mehr). Und dabei war Baby ausnahmsweise schon mit dem Papa oben, meine Geduld und Überredekunst daher noch größer als sonst... ich finde ihn ja toll, wie er gerade seine Autonomie entdeckt und so... aber... tut ihr euch das jedesmal an?
Zwei Slings hab ich noch nicht probiert, weil ich nicht so ganz genau wußte, wie ich das am besten anstellen soll. Also, ich muß ausprobieren, wen ich als ersten hochnehme - zur Erinnerung: es handelt sich um ein friedlich schlafendes Baby und ein kooperationsunwilliges Kleinkind.
Frau Schneider: die Variante kann ich mir auch gut vorstellen. Baby ist eigentlich ganz gern mal auf dem Rücken, aber wenn wir von draußen kommen müßte ich ihn erst ins Tuch binden. ( = Kreischzeit beim Großen)
Ab wann darf ich denn so eine schnelle Tragehilfe für ihn benutzen? Geht das mit 3 Monaten schon? Ich hätte ein Buzzidil da.
Danke für euer Mitdenken!