Also, jetzt noch ein Versuch:
ich habe zwei stattliche Söhne

der erste ist 2,5 und wiegt so ca 16 kg, der zweite ist drei Monate alt und hat so um die 9 kg. Beide leben mit uns im 4.OG ohne Aufzug... und keiner kann die Treppe hoch- oder runterlaufen. Ich brauch mal eine Denkhilfe, wie ich die beiden gleichzeitig am besten transportieren kann. Aber nicht, daß ihr jetzt glaubt, die Lösung wäre doch einfach: einer vorn und einer hinten, oh nein. Nr. 1 kann nämlich nur nur nur seitlich auf meiner linken Hüfte getragen werden. Am liebsten auf dem Arm. Sling akzeptiert er nun, nach einigem Üben, auch. Das wäre ja an sich sogar recht bequem - aber wohin pack ich das Baby?
Aktuell habe ich dafür eine Softtragetasche für Kinderwägen in der freien Hand, das klappt einigermaßen gut vom Handling her, gefällt dem Baby auch gut da drinnen, nur wirds langsam eeeecht schwer. Und ich ärgere mich außerdem etwas über das doof verteilte Gewicht.
Gibt es eigentlich so Softtragetaschen auch mit Schultergurt, so wie diese Reisetaschen? Weiß das jemand?
Oder habt ihr eine Idee, wie ich das Baby doch noch umgebunden kriege, ohne daß es vom (zappelnden, schweren, dann meistens müden und nicht sehr rücksichtsvollen) Bruder zerdrückt wird?
gespannte Grüße