Vorschläge, welche TH aus dem Orient nähen lassen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Vorschläge, welche TH aus dem Orient nähen lassen?
Ach und: Mancher FB gibt gut auf die Hüfte ab, auch bei höherem Binden. Das hängt jedoch an mehreren Faktoren. Und ich denke, ich kenne mich in Sachen FB ziemlich aus.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
sitra
- ist gern hier dabei
Re: AW: Vorschläge, welche TH aus dem Orient nähen lassen?
Wenn du eine Manduca getestet hast, solltest du ja schon wissen, wie so ein Hüftgurt sitzt. Klar ist die Gewichtsverteilung anders, aber eben nicht unbedingt auf der Hüfte.MaareMum hat geschrieben:Dann wären sie ja sinnlossitra hat geschrieben:Ich denke, das die Gewichtsverteilung schon anders ist. Ich trage ja auch lieber DH mit einem Bröckchen als nur Rucksack
***kurz und knapp vom Handy***[/quote]
Da ich schlank bin, saß beim ergo (den benuzte mein Mann wenigstens ab und an) der Gurt schon eher richtung Hüfte -allerdings habe ich auch erst mit größerem Kind (über 75cm) damit hinten getragen.
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
-
sitra
- ist gern hier dabei
Didytei - Der "Hüftgurt" ist kein entlastender (und geknotete Hüftgurte will ich nicht, da kann ich auch das TT binden;), aufgefächerte Träger will ich auch nicht unbedingt.Hexe Verstexe hat geschrieben:Was stört dich denn am Didytai? Vielleicht kommst du ja weiter, wenn du es von der Seite angehst? Quasi im Ausschlussverfahren.
Ich persönlich würde ja einen HB ähnlich Frl.Hübsch versuchen
Die neue Tragehilfe wäre vorzugsweise für später mit größerem Kind (jetzt kann ich die 6kg noch gut vorne binden)
neu hier
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Wie kann denn ein hoch gebundener Hüftgurt auf die Hüfte abgeben? Und wie kann ein kleines Kind über die Schulter gucken, wenn der Gurt auf der Hüfte sitzt?Luema hat geschrieben:Ach und: Mancher FB gibt gut auf die Hüfte ab, auch bei höherem Binden.
Ernstgemeinte Fragen!!!
Denn ich hab jetzt schon einige verschiedene FB ausprobiert und ich habe noch nie ein Hüftgurt-Feeling wie bei einem Wanderrucksack gehabt. Ich würde das ernsthaft gerne wissen.
Oder haben wir einfach ein unterschiedliches Verständnis von "an die Hüfte abgeben"?
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Ich habe 2 Monate lang mit der Manduca getragen und hatte wenn die Gurte straff gezogen war durchaus das Gefühl die Hüfte belastet zu haben. Schlussendlich nimmt aber jede zusätzliche Gurte oder Schnalle das Gewicht leicht von den Schultern... Der Brustgurt gibt ja dann nochmals zusätzlich Entlastung.
Wenn ich den Milamai hochtrage hab ich auch nicht das Gefühl das Gewicht auf der Hüfte zu tragen, aber sehr wohl nicht auf den Schultern, da der Hüftgurt das Gewicht gleichmässiger auf den Oberkörper verteilt... Das TT tut das bei mir allerdings gut gebunden auch... Bei der TH wird das vielleicht etwas einfacher erreicht. Ich hab immer das GEfühl nicht schön, bzw falsch gebunden zu haben, wenns auf den Schultern drückt.
Wenn ich den Milamai hochtrage hab ich auch nicht das Gefühl das Gewicht auf der Hüfte zu tragen, aber sehr wohl nicht auf den Schultern, da der Hüftgurt das Gewicht gleichmässiger auf den Oberkörper verteilt... Das TT tut das bei mir allerdings gut gebunden auch... Bei der TH wird das vielleicht etwas einfacher erreicht. Ich hab immer das GEfühl nicht schön, bzw falsch gebunden zu haben, wenns auf den Schultern drückt.
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, ihr meint etwas unterschiedlichesMaareMum hat geschrieben:Wie kann denn ein hoch gebundener Hüftgurt auf die Hüfte abgeben? Und wie kann ein kleines Kind über die Schulter gucken, wenn der Gurt auf der Hüfte sitzt?Luema hat geschrieben:Ach und: Mancher FB gibt gut auf die Hüfte ab, auch bei höherem Binden.
Ernstgemeinte Fragen!!!
Denn ich hab jetzt schon einige verschiedene FB ausprobiert und ich habe noch nie ein Hüftgurt-Feeling wie bei einem Wanderrucksack gehabt. Ich würde das ernsthaft gerne wissen.
Oder haben wir einfach ein unterschiedliches Verständnis von "an die Hüfte abgeben"?
Luema geht es, denke ich, um die gut mögliche Entlastung der Schultern bei einem FB durch eine gescheite Konstruktion (unter anderem) des Bauchgurtes. ?
Dir geht es um die Mechanik/Grössenproblematik, warum ein Tragling, der eine kürzere Rückenlänge hat, als ein Wanderrucksack gross ist, in einer Trage nicht sein Gewicht auf deiner Hüfte ablagern kann, wenn du ihn nicht so tief tragen möchtest, dass der Hüftgurt wie bei einem Wanderrucksack sitzt... ?
(Ogott, ein Bandwurmsatz.. Besser kriege ich es gerade nicht hin...)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Hey danke fürs Übersetzen.froops hat geschrieben: Ich glaube, ihr meint etwas unterschiedliches![]()
Luema geht es, denke ich, um die gut mögliche Entlastung der Schultern bei einem FB durch eine gescheite Konstruktion (unter anderem) des Bauchgurtes. ?
Es geht ums Entlasten der Schultern. Mehr Gewicht auf der Taille ist auch schon was, finde ich... auch wenns nicht die Hüfte ist
Und nicht jedes Kind besteht darauf, über die Schultern gucken zu können. Meins kuschelt ganz gern an den Rücken an.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Achso, ja, die Übersetzung hilft 
Ja genau so meine ich es, und ja ich stimme auch zu, dass der Gurt an der Taille auch schon Gewicht von den Schultern nimmt
Ja genau so meine ich es, und ja ich stimme auch zu, dass der Gurt an der Taille auch schon Gewicht von den Schultern nimmt
Gruß, MaareMum
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Ich kann Luema zustimmen, so fühlt sich das für mich auch an. Ich trage im selbst genähten Half-Buckle mit dem Schnitt von Kicka als Ursprung. Den finde ich toll. Schau mal in den Faden "Selbstgenähte TH" da gibt es viiieeel Info für dich. Eben wurde ein Bild von einem MeiTai gepostet wo die Schnitte von Kicka und Cheeta gemixt wurden... Wenn du selbst nähen kannst, wär das mein Vorschlag. Sonst ist Luema natürlich der Profi im Tragen nähen (googelst du Luemai, Milamai...) Auch Moseskinder werden hier immer wieder empfohen, oder Madame Jordan näht auch Tragen...
Wenn die Erwähnung von Näherinnen hier nicht erlaubt ist, bitte löschen.
Lg Ronja
Wenn die Erwähnung von Näherinnen hier nicht erlaubt ist, bitte löschen.
Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
mephista
- ist gern hier dabei
genau, lass dir nen schicken luemai (mit schnallengurt?) nähen 
testen knanst du gern bei mir, haben eh noch ein treffen offen, liebe sitra
testen knanst du gern bei mir, haben eh noch ein treffen offen, liebe sitra