mein Kleiner ist jetzt 8 Monate u wir praktizieren "Teilzeitwindelfrei". Er trägt Stoffwindeln u wenn ich merke, er muss, wird er aufs Töpfchen gesetzt. Bei jedem Wickeln, Umziehen, Aufstehen etc. bekommt er außerdem die Chance, auf dem Topf zu machen. Zu 99% nutzt er diese auch. Seit 2 Wochen haben wir einen Durchhänger, da ihm die Zähnchen zu schaffen machen aber ich bin sicher, das ändert sich auch wieder. Sein Stuhlgang geht dennoch immer ins Töpfchen, nur Pipi halt nicht.
Meine Frage jetzt ist, da ich mal gelesen habe, dass Windelkinder nur so selten Stuhlgang haben, weil sie ungern in die Windel machen (Nestbeschmutzung ungutes Gefühl?) und das bei WindelFREIkindern anders ist. Könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten? Bei uns ist es so, dass er manchmal schon täglich Kaka ins Töpfchen macht, dann aber auch schonmal 2-3 Tage nicht mehr. VOR dem Windelfrei hatte er nur alle 2-4 Tage Stuhlgang. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn einfach manchmal nicht Lang genug sitzen lasse (u es dauert so schon manchmal ewig...