MaM-Deluxe-Cover: Wie befestigen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: MaM-Deluxe-Cover: Wie befestigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Für meinen Oberkörper habe ich mir gestern so einen Tragekragen von Hoppediz gekauft. Der ist nicht wasserdicht, sondern so aus Fleece. Aber ich habe da immer ziemlich gefroren, wenn ich mit Cover unterwegs war und in einen Schal wollte ich den Kleinen jetzt nicht unbedingt verwurschteln. Er hat da ja seinen Kopf.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Leider hasse ich Schirme :( wirklich, ist nicht nur so dahergesagt. Und außerdem brauche ich draußen freie Hände. Allein habe ich immer einen Hut auf, aber unter meinen passt der Lebensumkrempler natürlich nicht mit drunter :-)

Von daher hoffe ich auf Alternativen zum Schirm. Auch wenn ich befürchte, dass es da sicher eher wenig gibt.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Schokoflocke hat geschrieben:Für meinen Oberkörper habe ich mir gestern so einen Tragekragen von Hoppediz gekauft. Der ist nicht wasserdicht, sondern so aus Fleece. Aber ich habe da immer ziemlich gefroren, wenn ich mit Cover unterwegs war und in einen Schal wollte ich den Kleinen jetzt nicht unbedingt verwurschteln. Er hat da ja seinen Kopf.
ist wahrscheinlich auch besser, wenn er nicht wasserdicht ist, denn sonst liefe das Wasser ja nach unten und zur Kinderbrust durch, oder passt meine Vorstellung dazu nicht?
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ha, stimmt, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht :shock:
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Irgendwie scheint das mit dem Tragen bei stärkerem Regen ohne Schirm eine echte Herausforderung zu sein. Man muss ja nicht nur von oben schützen, sondern auch noch die laufrichtung des Wassers beachten. Puh!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“