Zwiebeln gehen wegen ihres Geschmacks gar nicht. Das hatte ich auch schon in der letzten Schwangerschaft, wenn auch nicht ganz so schlimm. Diesmal reicht es schon, wenn ich eine Tomatensauce mit (gut durchgegarten) Zwiebeln für die Kinder nur abschmecke, und ich habe den ganzen Nachmittag/Abend einen übelkeiterregenden Nachgeschmack im MundSelina79 hat geschrieben:Kannst Du nicht die Zwiebeln wirklich in einer beschichteten Pfanne mit gaaanz wenig Fett anbraten, und für die Brühe einfach nur Pulver verwenden? Dann hast Du doch kein Fett drin.
Fettfreie (sehr fettarme) Gerichte
Moderator: britje
- vrabec
- alter SuT-Hase
Re: Fettfreie (sehr fettarme) Gerichte
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Jetzt ust ja bald wieder Zitrusfruchtzeit. Das ist zwar nichts zum Kochen, aber Clementinen und Orangen haben mich über die ersten Monate der zweiten Schwangerschaft gerettet. Das war das Einzige, an dem ich mich wirklich richtig satt essen konnte ohne dass mir übel wurde.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- vrabec
- alter SuT-Hase
Vielen Dank, aber ich fürchte, bei Zitrusfrüchten werde ich Probleme mit der Säure haben - Tomaten gehen ja schon nicht in größeren Mengen, jedenfalls nicht pur
.
Liebe Grüße,
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hmm, das ist echt schwierig bei Dir. Wobei ich vom Gefühl her sagen würde, dass dann sicherlich Orangen nicht gehen. Aber wenn Du reife Clementinen bekommst, finde ich die eher milder von der Säure her als die meisten Tomaten.
Andere Ideen habe ich leider auch nicht.
Andere Ideen habe ich leider auch nicht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- vrabec
- alter SuT-Hase
Mal noch eine Frage: Ich habe festgestellt, dass es vor allem die tierischen Fette zu sein scheinen, die mir nicht bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Milchersatz. Bisher habe ich Reis- und Hafermilch probiert, Mandelmilch ist auch schon besorgt, aber noch nicht probiert. Schon ganz interessant, nur finde ich die alle bisher so sehr süß
. Und das macht mir dann schon wieder Schwierigkeiten
. Gibt es da auch weniger süße Alternativen (mit Ausnahme von Soja natürlich).
Ich setze mich nun immer mehr mit veganer Ernährung auseinander, finde das aber schwer, weil da meistens soooo viel Soja dabei ist. Und das Meiste eignet sich auch weniger zur Gewichtszunahme.
Ich müsste mich dringend ein bisschen aufpäppeln - meine Hebamme mahnt schon dauernd...
Ich setze mich nun immer mehr mit veganer Ernährung auseinander, finde das aber schwer, weil da meistens soooo viel Soja dabei ist. Und das Meiste eignet sich auch weniger zur Gewichtszunahme.
Liebe Grüße,
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich kenne welche, die Milch durch Kokosmilch ersetzen
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Mach den Haferbrei mal mit Wasser, und gib zum Schluss n löffel Mandelmus dazu. ich liebe es so!
Wie hast du es generell mit nüssen? Baumnuss zb?
Wie hast du es generell mit nüssen? Baumnuss zb?
-
Judith2013
- Herzlich Willkommen
ich verstehe deine angst wegen zuviel fett...bedenke fett ist auch ein geschackslieferant....ohne diesen werden kaum noch speisen schmecken
- Hoppetosse
- gehört zum Inventar
Bei den Milchprodukten aus Getreide kommt es sehr darauf an, von welchem Hersteller die sind.
Während die Alprosachen fast alle (oder alle?) gesüßt sind, gibt es andere Sorten, die ohne den Zuckerzusatz auskommen, zB die von Alnatura. Die haben dann zwar noch ihre Eigensüße, aber das lässt sich wohl nicht ändern. Wobei ich die Dinkelmilch von Alnatura da am wenigsten süß finde.
Ich glaube, auch natumi ist ohne Zuckerzusatz.
Während die Alprosachen fast alle (oder alle?) gesüßt sind, gibt es andere Sorten, die ohne den Zuckerzusatz auskommen, zB die von Alnatura. Die haben dann zwar noch ihre Eigensüße, aber das lässt sich wohl nicht ändern. Wobei ich die Dinkelmilch von Alnatura da am wenigsten süß finde.
Ich glaube, auch natumi ist ohne Zuckerzusatz.
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
-
Bea625
- Herzlich Willkommen
Hallo,
ich mag auch Pizza über alles, wenn da nicht die lieben Kalorien wären. Ich habe mich dazu mal im Internet umgeschaut man findet sehr viele und gute Kalorienarme Rezepte für eine Pizza. Jetzt muss ich nicht mehr darauf verzichten. Mehr dazu
ich mag auch Pizza über alles, wenn da nicht die lieben Kalorien wären. Ich habe mich dazu mal im Internet umgeschaut man findet sehr viele und gute Kalorienarme Rezepte für eine Pizza. Jetzt muss ich nicht mehr darauf verzichten. Mehr dazu